Extrem gutes Lernumufeld!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Campusatmosphäre macht es einem angenehm seinen Tag in der uni mit Kernstück zu verbringen. In Fächern wie Informatik macht auch die Ausstattung einen Riesenunterschied und die ist hervorragend! Das Lernumufeld ist also prima.
Alles in allem würde ich sagen, dass es die HTW va leicht macht sich aus eigener Initiative mit dem Stoff aus einander zu setzen; Seminare in Informatik stelle ich mir an Universitäten aber sehr viel schwerer...Erfahrungsbericht weiterlesen

HTW - angewandte Informatik

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin im dritten Semester an der HTW in Berlin und bin sehr zufrieden hier. Bei einem technischen Studiengang wie Informatik ist es eine große Erleichterung beim Lernen, wenn die Uni so gut ausgestattet ist wie die Htw. Mangel an Computern, Programmen, Servern, etc gibt es nicht. Außerdem ist der Campus in einer sanierten Fabrik aus Backstein direkt an der Spree ein Traum - genau richtig zum nachdenken.

Ich kann mich nicht beschweren!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Vorweg gesagt: das ist mein allererstes Studium. Und vor Studienbeginn wurden von der Uni gratis studiumsvorbereitende Kurse angeboten, das war echt nett! Auch das Studium an sich ist ganz gut, der Campus und die Gebäude sind sauber und übersichtlich und die Lehrveranstaltungen verständlich. Man muss viel zusätzlich lernen, aber das ist bei einem Studium ja normal. Es werden viele zusätzliche Übungen angeboten und alle lehrveranstaltungsbegleitenden Folien sind für Studenten zugänglich....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium war durchwachsen. Manchmal hatte man das Gefühl , dass die Dozenten keine Lust hatten, dies hielt sich jedoch sehr in Grenzen. Der Großteil war freundlich und unterstützend. Man hatte die Möglichkeit viel zu lernen und anzuwenden.
Es gab ein Gleichgewicht zu Gruppenarbeiten und Einzelarbeit.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.