Angewandte Informatik an der HTW - super! :)

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist schon fordernd, aber wenn man sich für den Inhalt interessiert auf jeden Fall machbar. Mit den Dozenten sind wir teilweise etwas unzufrieden, aber es ist alles noch im Rahmen des Akzeptablen. Ansonsten kann ich mich nicht beklagen, bin sehr glücklich an der HTW.

Informatiker sind keine Nerds!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wenn man an Informatik denkt, denkt man sofort an computersüchtige Nerds: Vor allem Mädchen schreckt das und die Angst vor Studieninhalten wie Mathe von einem Studium der Computerwissenschaften ab. Ich habe in meinem Studiengang 4 weitere Komilitoninnen und ganze 77 Kommilitonen - dennoch bereue ich rein gar nichts. Ich bin weder eine Leuchte in Mathe, noch habe ich viel logisches Verständnis. Lediglich die Begeisterung für Computer und Software und natürlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne programmieren geht gar nichts.

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Man sollte fit in Programmieren und Mathe sein.
Dozenten sind ok.
Einige Fächer sollten vor anderen kommen.
Computerlabore vorhanden. Ab dritten Semester Schwerpunkt wählbar. Schwerpunkte modern gestaltet, kompetente Dozenten. Htw gut organisiert und gut ausgestattet. Gut erreichbar.

Tolle Erfahrung mit unglaublich viel Lernpotential

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der HTW im Studiengang Angewandte Informatik als Bachelor hat mir persönlich bisher viel gebracht. Die Lerninhalte sind sehr gut aufbereitet, online ist fast alles verfügbar, außer die Plattformen könnten einheitlicher sein. Trotzdem macht es wirklich Spaß und regt die Interesse zum zukünftigen Berufsleben sehr an. Ich empfehle die Uni sehr.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.