Durchsetzung pur

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe gelernt, solange man Durchsetzung zeigt und jeden Tag lernt, sei es in der Uni oder zuhause, es hat seine Wirkung. Am Anfang sieht man die Ergebnisse schwer, aber es ist machbar. Zur Uni zu gehen lohnt sich auch wenn es anstrengend ist in der Frühe aufzustehen.

Schöner Campus solides Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Der Campus Wilhelminenhof ist wirklich schön und ausreichend ausgestattet, vor allem wenn man den alten Fabrik flair mag kommt man hier auf seine Kosten.
Die Dozenten sind größtenteils echt gut und strahlen vor allem Begeisterung für die Fächer aus die sie unterrichten. Auch wenn die Inhalte vor allem anfangs eher grundlegend sind.
Auch angenehm ist der praktische Fokus des Studiums und die relativ kleinen Kursgrößen.

Man sollte lernen offen fürs lernen zu sein

Angewandte Informatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang finde ich die Inhalte anspruchsvoll, aber sie erfüllen meine Erwartungen. Die Praxisnähe variiert, einige Kurse sind sehr praxisorientiert, andere weniger. Wenn ich etwas ändern könnte, wäre es eine verbesserte Kommunikation zwischen Dozenten und Studenten. Die meisten Dozenten sind kompetent, aber due Lernstrukturen und Zusammenhänge könnten näher gebracht werden. Insgesamt würde ich mich aufgrund der Wissensvielfalt erneut für diese Hochschule und den Studiengang entscheiden, da sie meine Perspektive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend interaktive Vorlesungen

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Professoren sind währen der Vorlesung immer für Nachfragen bereit und beziehen die Studierenden viel mit ein. Die Folien werden hochgeladen und somit wird die Prüfungsvorbereitung erleichtert. Durch die kleine Kursgröße findet man gut Anschluss und ist untereinander gut vernetzt falls Fragen aufkommen. Die Prüfungen sind nicht allzu schwer.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.