Interessant, lehrreich gute Zukunftsaussichten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Studenten der HTW sind bei vielen Firmen sehr gefragt. Der Studiengang der angewandten Informatik wird in jedem Seminar von kompetenten Dozenten und Professoren betreut. In den Pausen kann man sich zum entspannen an die Spree zurückziehen und dort ebenso Hausaufgaben erledigen, wenn man nicht nur in der Bib lernen will.

Gutes Studium mit spannender Spezialisierung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Sehr spannendes Studium mit vielen guten Modulen, einige etwas alt und nicht mehr zeitgemäß. Spezialisierung ab dem 3. Semester in einer von 4 Richtungen, alle sehr interessant. Diverse Module könnten noch tiefer in die Themen einsteigen bzw nicht bei den ganz grundlegenden Grundlagen anfangen.

Gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben nach dem Studium

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte und Dozenten waren gut und konnten mich auf das Berufsleben vorbereiten.
An der ein oder anderen Stelle sind die Inhalte noch etwas altmodisch aber das sind eher die Ausnahmen.
Ein wenig mehr Aufklärung und Einblick in die einzelnen Spezialisierung muss sich jeder während des Grundstudiums selbst erarbeiten und das empfehle ich stark!

Gute Erfahrung, sehr praxisnah

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Nach dem Wechsel von der Technischen Universität zur Fachhochschule, habe ich mich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft sehr viel besser aufgehoben und unterstützt gefühlt. Natürlich muss man auch hier sein Studium selbst organisieren, aber es ist auch wesentlich leichter Informationen und Hilfe zu bekommen. Man ist wesentlich weniger anonym und es besteht 'echter' Kontakt mit den Dozenten. Alles ist sehr viel praxisnaher und für mich persönlich somit sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.