Gute Erfahrung, sehr praxisnah

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Nach dem Wechsel von der Technischen Universität zur Fachhochschule, habe ich mich an der Hochschule für Technik und Wirtschaft sehr viel besser aufgehoben und unterstützt gefühlt. Natürlich muss man auch hier sein Studium selbst organisieren, aber es ist auch wesentlich leichter Informationen und Hilfe zu bekommen. Man ist wesentlich weniger anonym und es besteht 'echter' Kontakt mit den Dozenten. Alles ist sehr viel praxisnaher und für mich persönlich somit sehr viel sinnvoller um später in den Beruf einsteigen zu können.
Die meisten Dozenten sind sehr bemüht ihr Wissen auch so zu vermitteln, dass man es später anwenden kann. Allgemein würde ich sagen, sind sie an der Fachhochschule motivierter und bemühen sich wirklich den Stoff zu vermitteln. Man merkt eben, dass die Universität auch sehr viel mehr darauf ausgelegt ist, dass die Studenten später in die Forschung gehen. Muss man eben wissen, was für einen selber das Beste ist.
Bisher hab ich an der HTW jedenfalls nur gute Erfahrungen gemacht und fühle mich da sehr wohl.
  • Kontakt zu den Dozenten, praxisnaher Unterricht, gute Inhalte und gute Auswahl.
  • Ich selber hatte bisher zwar keine Probleme, habe aber das Gefühl, dass gerade Studienanfänger mit der Selbstorganisation ihres Studiums etwas Probleme haben.

Max , 13.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Dominik , 04.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Steffan , 04.03.2024 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Niko , 04.12.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Gizem , 13.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Daniel , 03.11.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Ky Anh , 12.10.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Emma , 29.07.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
Gizem , 10.04.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
L. , 02.01.2023 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Über Katja

• Studienbeginn: 2018