Studiengang an sich macht Spaß, ist aber lernintensiv

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Geht klar, Großteil der Dozenten sind gut, abgesehen von Mathe, da ist jede Hoffnung verloren. Studiengang an sich macht Spaß ist aber Lernintensiv. Programmierfähigkeiten sollten im groben vorhanden sein, ansonsten ist man auf seine Mitstudenten angewiesen.

Anfangs chaotisch, dann pendelte sich alles ein

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Am Anfang gab es seitens der Hochschule viele organisatorische Probleme, die uns alle im Studiengang ziemlich gestresst haben.

Ebenfalls gibt es bis heute große Probleme mit unserer Mathedozentin.
Grundsätzlich finde ich, dass der Spielraum, der externen Mitarbeitern gegeben wird, viel zu groß ist. Wesentliche Inhalte werden weggelassen. Unwesentliches rückt in den Vordergrund.

Ansonsten finde ich die Seminare und Übungen sehr gut strukturiert. Alle Studenten und Dozenten sowie Lehrkräfte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Im Laufe des Studiums Jack ich vieles über das Internet und die neuen Technologien die das Web bestimmen kennengelernt. Ich hatte noch dabei die Chance viele nette Dozenten und Kommilitonen kennenzulernen und von denen genau so viel zu lernen so wie bei den eigentlichen Modulen.

Als Mädchen Informatik in Berlin studieren

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die HTW Berlin ist eine tolle Hochschule, besonders der Wilhelminencampus der direkt an der Spree liegt. Die Hochschule ist topmodern, wobei ich aber nur von der Ausstattung für Informatik reden kann. Die Lehrveranstaltung gut aufgebaut, wobei es natürlich wie überall Ausnahmen gibt, aber an sich macht das Studium einfach Spaß. Man muss natürlich lernen können und sich für das Fach interessieren.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.