Disziplin und Durchsetzung

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich habe gelernt, dass man sich nicht allein auf die Vorlesung und die Dozenten verlassen muss, sondern auch darum, dass man selbst und eigenständig lernt und plant. Das Studium erfordert Disziplin und Durchsetzungsvermögen. Man sollte nach jeder Vorlesung die Inhalte wiederholen und seine Fragen versuchen zu beantworten.

Praxisnahe Lehre mit engem Dozentenkontakt

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin von einer bayrischen Universität an die HTW gewechselt und bisher nicht enttäuscht worden. Meine Befürchtung, dass Mathematik und Theorie zu kurz kommen ist absolut ungerechtfertigt gewesen.

Im Gegensatz zur Uni steht hier der Anwendungskontext im Mittelpunkt. Natürlich ist Mathematik auch an der HTW eins der "Angstfächer" - allerdings ist es im Gegensatz zu den mir bekannten Uni-Mathe-Modulen (war selbst als Tutor tätig) in einem angemessenen Rahmen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige ehrgeizige Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Die Vorteile von kleinen Gruppen und 'seminaristischen Lehre' an der Hochschule erweisen sich nicht unbedingt von Vorteil. Es wird zwar so genannt, aber die Dozenten setzen das nicht unbedingt um. Vieles läuft auf einen Vortrag raus, wo nur zugehört werden kann. Tutorium gibt es leider nur für Programmierung, jedoch nicht für Mathe wo die meisten Stidenten ihre Schwierigkeiten haben. Stundenplan Organisation lässt zu wünschen übrig. Nicht jeder hat Zeit jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich find es interessant und trocken zugleich

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich bin Erstsemestler! Es schließt sich der Kreis definitiv!
Manche Fäche sind übergreifend auf andere, manche sind aber einfach Trocken.

Mathematik macht Sinn und ist logisch, doch es fühlt sich wie ein Mathematik studium an.

Ich bin ansonsten glücklich,
Ich wünschte nur man hätte mehr Zeit zum schlafen und lernen.

Aber das ist ein Biologisches Problem….

Lernen macht spaß vorallem in einer Gruppe.
Ich mache Sleepovers...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.