Kurzbeschreibung

Das Studium "Angewandte Informatik" an der staatlichen "Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Höxter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 899 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Der Zukunft das Wasser reichen - Tag der offenen Tür am Samstag, 11. Juni 2022
Der Zukunft das Wasser reichen“ so lautet das Motto unseres Tags der offenen Tür am Samstag, den 11. Juni 2022. In der Zeit von 11 Uhr bis 17 Uhr bieten wir Interessierten am Innovation Campus in Lemgo und am Kreativ Campus in Detmold Vorträge, Präsentationen und Mitmachaktionen zum Motto. Studieninteressierte können sich über unser Studienangebot informieren und beraten lassen. Wer es nicht abwarten kann, die TH OWL kennenzulernen, kann sich schon vorab vom 6. – 10. Juni 2022 während der Online Hochschulinformationstage über das breite Studienangebot online informieren.

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 23.03.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Zenzu , 18.02.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Zana , 28.01.2022 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
5.0
Mohamad , 09.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)
3.4
Julius , 04.11.2021 - Angewandte Informatik (B.Sc.)

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Science
Link zur Website
Inhalte

Der siebensemestrige akkreditierte Bachelorstudiengang Angewandte Informatik beinhaltet ein zweisemestriges Grundlagenstudium, gefolgt von einem dreisemestrigen Vertiefungsstudium, welches die Studienrichtungen einschließt. Anschließend folgen die letzten zwei Semester, welche besonders zur Spezialisierung beitragen. Das sechste Semester umfasst ein Praxis- bzw. Auslandssemester, das abschließende siebte Semester ein Forschungsprojekt sowie die Bachelorarbeit. Das Praxissemester, das Forschungsprojekt und die Abschlussarbeit werden nach Möglichkeit in oder in Kooperation mit Unternehmen oder Behörden durchgeführt. Der Studiengang schließt mit dem Bachelor of Science ab.

Voraussetzungen
  • Fachabitur/Abitur
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Höxter
Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Höxter
Link zur Website

Videogalerie

Studienberater
Zentrale Studienberatung
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
+49 (0)5261 702 2535

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Bildergalerie

Akkreditierungen

AQAS akkreditiert

Allgemeines zum Studiengang

Der Studiengang Angewandte Informatik ist der richtige für Dich, wenn Du Interesse am Einsatz von Computern hast und Dir der Umgang hiermit Freude bereitet. Während des Studiums kannst Du Deine Fähigkeit für logisches Denken erproben und erhältst die Möglichkeit, die theoretischen Grundlagen der Informatik praktisch anzuwenden.

Angewandte Informatik studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Große Nähe zu den Dozenten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

3.6

Der größte Vorteil ist definitiv die Nähe zu den Dozenten. In der Regel bekommt man schnell antworten auf seine Fragen und fühlt sich insgesamt gut betreut.
Ein Nachteil ist manchmal die geringe Anzahl der Studierenden, dadurch reduziert sich die Auswahl an WPFs.
Auch wenn der Start in die digitale Lehre etwas holperig war (sicherlich in den meisten Fällen so gewesen), läuft diese jetzt recht gut.
Ich habe mich in Präsenz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertraulichkeit und Integrtät

Angewandte Informatik (B.Sc.)

5.0

Sehr gute Erfahrung von anfangher bis heute, immer HERZLICHEN Wilkommen! gute kominikation in und auser die Klasse, TH OWL Höxter ist in Umfeld sehr bekant, ab und zu busfahrten in Gruppen zu Exkursion Wochen, Lehrreich Events auch Online, Leckeres essen und immer jemand Verfügbar für jede Frage, so zu sagen Die TH OWL ist Mr. Perfekt.

Tolle Hochschule!

Angewandte Informatik (B.Sc.)

5.0

Echt gute Hochschule, die meisten Dozenten/Profs und Lehrenden sind super kompetent und sehr freundlich!

Nur die Organisation, Security und Kommunikation könnte etwas besser klappen :)
Ansonsten ein echt toller Studiengang, aufgegliedert und auf 10Semester gestreckt, inkl. Praxissemester.

Angewandte Informatik ist meine Welt und Beruf geworden

Angewandte Informatik (B.Sc.)

5.0

Ich bin in 5 en Seminar, ich finde unsere Profs sind immer für und da und Sie beraten uns sehr gut, und die Mitarbeiterinnen/en sind sie sehr immer da wenn was brauchst, ich kann jeden empfehlen sich da zu bewerben .
Ich hoffe, daß wir gesund bleiben.

Verteilung der Bewertungen

  • 6
  • 5
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.6
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022