Stimmen zur Corona-Situation

5.0
 | 
Digitales Studieren
„Es wurde sehr souverän und zügig auf die Corona-Pandemie und die jeweils aktuellen Bestimmungen reagiert. Die meisten Studieninhalte konnten ohne zeitliche Verzögerung didaktisch hochwertig...“
Monique27.09.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Veranstaltungen fanden online statt, entweder live oder über bereitgestelltes Videomaterial. Die Klausuren wurden in Präsenz geschrieben.“
Leonie10.08.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Es gibt gut strukturierte online Seminare und Vorlesungen über Zoom, sowie Videos und Lernmaterialien auf der Plattform moodle. Die Klausuren finden mit Testpflicht in Präsenz statt.“
Martha06.08.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„In der Lehre super. In den Prüfungen hat es sich - auch wegen der sich oft ändernden Gesetzeslage - noch etwas finden müssen. Ich erwarte aber, dass das nächstes Semester schon besser wird.“
Nikolas03.05.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Prüfungungen werde in Präsenz stattfinden, natürlich unter bestimmten Maßnahmen und es findet ausschließlich Online-Lehre statt!“
Philipp10.02.2021
5.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Umstellung auf digitales Lernen in Corona-Zeiten lief reibungslos. Ich bin völlig verblüfft, wie gut Online-Präsenzveranstaltungen funktionieren können, inkl. life Kleingruppenarbeiten i...“
Anonym12.10.2020

Profil der Universität

Hochschultyp
Private Universität
Studiengänge
6 Studiengänge
Studenten
471 Studierende
Professoren
16 Professoren
Gründung
Gründungsjahr 2010

In Kooperation mit dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) gegründet ist die PHB eine staatlich anerkannte Hochschule auf universitärem Niveau, die sich erstklassiger akademischer Ausbildung von PsychologInnen verschrieben hat.An der PHB studieren Sie in kleinen, familiären Jahrgängen, die individuelle Unterstützung bei Studium und Berufswahl ermöglichen.

Das Angebot der PHB deckt ein einzigartiges Spektrum psychologischer Ausbildung ab: vom grundständigen Bachelor- und Masterstudium über Therapeuten-ausbildungen bis hin zu weiterführenden Masterstudiengängen finden Sie hier alles unter einem Dach.

Durch das Haus der Psychologie ist der Campus der PHB zudem verbunden mit den Standorten des Berufsverbandes Deutscher Psychologinnen und Psychologen sowie von Weiterbildungsinstituten wie der Deutschen Psychologen Akademie (DPA).

Zufriedene Studierende

4.7
Monique , 27.09.2021 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Leonie , 10.08.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Martha , 06.08.2021 - Psychologie (M.Sc.)
4.1
Lisa , 21.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Nikolas , 03.05.2021 - Psychologie (B.Sc.)

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
Bachelor of Science
4.2
100% Weiterempfehlung
1
Master of Science
4.8
100% Weiterempfehlung
2
4.7
100% Weiterempfehlung
3
4.7
100% Weiterempfehlung
4
Master of Science
4.1
83% Weiterempfehlung
5

Standort der Universität

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.7
Monique , 27.09.2021 - Rechtspsychologie (M.Sc.)
4.6
Leonie , 10.08.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.4
Martha , 06.08.2021 - Psychologie (M.Sc.)
4.1
Lisa , 21.07.2021 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Nikolas , 03.05.2021 - Psychologie (B.Sc.)

33 Bewertungen von Studenten

Filter

Vielfältig und praxisnah!

Rechtspsychologie (M.Sc.)

4.7

Der gut strukturierte Studiengang der Rechtspsychologie an der PHB bietet eine hervorragende Möglichkeit, sich weiterzubilden. Bei kleinen Jahrgängen (um 20 Personen) hat jede Veranstaltung einen Seminarcharakter und es gibt viel Raum für Diskussionen und Gruppenarbeiten. Die gelehrten Informationen sind stets wissenschaftlich fundiert, wobei besonders der Praxisbezug und der enge Kontakt zu den hoch qualifizierten Dozierenden wertvoll ist. Aber auch der Austausch mit den Kommiliton:innen (ein guter Mix aus frischen Uni-Absolvent:innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang!

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Die Atmosphäre an der PHB ist sehr familiär und es wird individuell auf die Studierenden eingefangen. Die Dozenten gestalten Vorlesungen und vor allem Seminare dynamisch und spannend. Auch Fragen können aufgrund der geringen Gruppengrößen jederzeit gestellt werden. Der Studienverlauf ist außerdem sehr durchdacht, da in den ersten beiden Semestern zunächst Grundlagenwissen geschaffen wird.

Praxisnah tiefgehend

Psychologie (M.Sc.)

4.4

Das Studium an der PHB ist der ideale Aufbau nach meinem Bachelorstudium. Durch den kleinen Jahrgang und die immer noch in der Praxis tätigen Dozent*innen erhält man eine tolle Ausbildung sowohl in Theorie als auch in Bezug zu einer späteren beruflichen Praxis.

Hochwertige Lehre

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Die Lehre, sowie alle Professoren/ Professorinnen und wissenschaftliche Mitarbeite sind unglaublich gut. Das studieren macht super viel Spaß und man hat immer die perfekten Ansprechpartner. Der einzige Kritikpunkt liegt bei der Organisation. Hier herrscht scheinbar Personalmangel

Verteilung der Bewertungen

  • 4
  • 25
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 45% Studenten
  • 21% Absolventen
  • 33% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
4.2
15
Psychologie Master of Science Infoprofil
4.1
6
Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie NEU Master of Science Infoprofil Jetzt bewerten
Psychotherapie - Verhaltenstherapie Master of Science
4.7
2
Rechtspsychologie Master of Science Infoprofil
4.8
7
Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie Master of Science
4.7
2
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021