Filter

Beeindruckender Studiengang an der PHB

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Psychologische Hochschule Berlin unglaublich hilfsbereit. Der Kontakt zwischen Dozenten und Kommilitonen ist sehr persönlich und lässt Raum für Entwicklung einzelner Fragestellungen und kreiert eine wirklich angenehme Atmosphäre während der Vorlesungen. Uns wurde in der Einführungs Woche viel über das Studentenleben mitgegeben und wir wurden praktisch „an die Hand genommen“. Außerdem fühle ich mich mit den Kommilitonen sehr wohl und kann diese Universität wirklich weiterempfehlen!

Fundiert und spannend!

Psychologie der Familie (M.Sc.)

Die Professor Innen begleiten sehr gut durch das Studium, nebenberuflich ist es gut zu schaffen, und die Studien- Inhalte sind sehr gut kompatibel für den Berufsalltag.
Klausuren werden an Vorlesungen gekoppelt, so dass man nicht all zu oft nach Berlin reisen muss.

Studium an der PHB

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin aktuell im 1. Semester und soweit finde ich die Uni klasse. Die verschiedenen Ausrichtungen geben einem die Möglichkeit sich besser zu orientieren, was man eigentlich machen möchte. Die Location der Universität ist auch super. Man kommt überall schnell hin und Cafés und Restaurants sind direkt um die Ecke. Die Kurse kann man sich so legen, wie man möchte. Das einzige, was etwas stört ist die schlechte Internetverbindung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und macht auch Spaß zu lernen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Seminare sind mit meistens spannenden Themen ausgestattet, sodass es nicht langweilig wird. Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, aber die meisten Dozenten sorgen dafür, dass die Lehrbücher vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021