33 Bewertungen von Studierenden

Filter

Sehr gute Lehre, leider keine richtige Bibliothek

Psychologie (B.Sc.)

3.4

Die PHB bietet eine sehr gute Lehre, die Dozierenden Noten tolle Inhalte und wirken selbst sehr interessiert. Leider gibt es keine richtige Bibliothek, nur einen sehr kleinen Raum, ohne Sitzmöglichkeiten, mit zu wenig Fachwerken für die Anzahl der Studierenden. Die Organisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, aber es herrscht immer ein sehr freundlicher Umgangston.

Fundierter Weiterbildungsmaster auf hohem Niveau

Rechtspsychologie (M.Sc.)

4.6

Spannende Seminare, fast durchweg top Dozent*innen, viele davon führende Namen in ihrer Fachrichtung und bis auf ein, zwei Ausnahmen sehr engagiert und fachlich exzellent. Ich habe einen umfassenden Überblick über das Fachgebiet und angrenzende Bereiche bekommen (bspw. sehr gut strukturierter Einblick in juristische Grundlagen). Besonders in den Schwerpunktfächern sehr praxisnahe Ausbildung an interessanten und breit gefächerten Fallbeispielen. Ein echter Gewinn und eine solide Vorbereitung auf die rechtspsychologische Praxis. Neben den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernfreude

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

4.9

Noch nie bin ich so gerne in die Uni gegangen wie an der PHB. Meinen Bachelor habe ich an einer staatlichen Uni gemacht und die Unterschiede sind enorm. Hier habe ich die Möglichkeit, viele Fragen zu stellen und mich mit einzubringen, dies war vorher aufgrund der großen Anzahl an Studierenden einfach nicht möglich. Betonung auf Wissenschaft UND Praxis finde ich sehr wichtig und habe unter anderem dadurch viel Freude an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Extrem spannender und lehrreicher Studiengang

Rechtspsychologie (M.Sc.)

5.0

Durch die Bank weg sind alle Dozierenden kompetent in ihrem Fach, man nimmt sehr viele Inhalte und Denkanstöße durch die Seminare mit. Dadurch dass es sich um einen berufsbegleitenden Studiengang handelt, ist der Austausch zwischen den Studierenden sehr gewinnbringend.

Verteilung der Bewertungen

  • 3
  • 19
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    4.8
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 21% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024