34 Bewertungen von Studierenden

Filter

Engagierte Dozenten, familiäres Umfeld

Psychologie (B.Sc.)

Tolle Uni, die Dozenten haben alle spannende Hintergründe (siehe zB Hr Hesselmann und Hr Jacobi), die Lehre ist zum großen Teil super strukturiert und die Dozenten bemühen sich sehr auch in Corona-Umständen gute Lehre zu ermöglichen. Macht richtig Spaß!

Die Studenten haben auch sehr weit gefächerte Hintergründe, wie bei einer Privatuni für Psychologie zu erwarten wäre. Ein Großteil von über 90% der Studenten ist darauf ausgerichtet, PsychotherapeutIn zu werden,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschend

Psychologie (M.Sc.)

1.9

Leider muss ich von den vielen positiven Rezensionen abweichen. Die PHB ist für mich bislang eine Enttäuschung. Ich zahle 850 EUR Gebühren pro Monat - und die gebotene Leistung passt nicht zu den hohen Gebühren.

Ich habe im November 2020 angefangen. Das erste Semester im Master ist geprägt von viel, viel Statistik, die didaktisch nicht gut vermittelt wird. Das Statistik-Tutorium (von Studierenden geleitet) bildet hier eine positive Ausnahme. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Es ist zwar ein inhaltlich anspruchsvolles Studium, aber durch die netten Dozenten ist das alles sehr gut machbar. An der PHB ist ein persönliches Lernumfeld welches alles noch etwas schöner macht.
Wenn man mit einer gewissen Grundmotivation an der Sache dran ist dann hat man auch keine Problem, allerdings ist ein gutes Zeitmanagement nötig, aber das brauch man in jedem Studium.

Sehr gutes Rüstzeug für Rechtspsychologen

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Eine angenehme Studienatmosphäre in einer kleinen Hochschule mit engagierten Dozent*Innen und Mitarbeiter*Innen. Die Dozent*Innen habe ich bisher gesund durchschmischt erlebt: Vom langjährigen und honorierten Prof mit erheblicher wissenschaftlicher Erfahrung bis zur motivierten, erfrischenden Juniordozentin. Die erkenntnistheoretische Ausrichtung der PHB ist nach meiner Wahrnehmung eindeutig evidenzbasiert-naturwissenschaftlich. Die Praxisorientierung spürbar und hilfreich für einen späteren psychologischen Gutachter, der Master funktioniert berufsbegleitend.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

• 47% Studierende
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021