Filter

Sehr inspirirender Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium und die Lehre sind an der PHB hervorragend. Das Lernen ist zwar sehr zeitintensiv und teils auch sehr anstrengend aber da die Inhalte super interessant sind und ein sehr guter Austausch mit den Dozierenden gewährleistet wird, ist auch das machbar. Ein Studium hier ist sehr empfehlenswert.

"Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft

Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft (M.Sc.)

Es ist sehr breitgefächert, aber es ist ein absoluter Traum diesen Studienplatz zu haben.
Arbeit und Gesellschaft haben großen Einfluss auf die psychische Gesundheit. Zum Beispiel kann Stress am Arbeitsplatz oder soziale Isolation im gesellschaftlichen Umfeld zu psychischen Problemen führen.
Diese verschiedenen Schritte zu analysieren und sich in die Materie hineinzuversetzen macht Spaß aber ist anstrengend. Arbeiten führe ich mit Laptops von dort aus oder zuhause an meinem Rechner.

Ausdauer gesucht

Psychologie (B.Sc.)

Es ist ein sehr spannender Studiengang, jedoch nehmen die Grundlagen sehr viel Zeit ein. Wenn man aber einmal während der Grundlagen durchgehalten hat, dann war es genau so wie ich es mir vorgestellt hatte. Außerdem viel es mir dann leichter zu folgen und zu verstehen, da mir die Inhalte logischer vorkamen und man nicht mehr alles auswendig lernen musste.

Perfekte Selbstkoordination braucht Unterstützung

Psychologie (B.Sc.)

Auch wenn ich meine ToDo's gut takten kann und mit dem lernen usw gut zurecht kommt, fühle ich mich trotzdem sicherer mit der Unterstützung die ich bekomme. Wir haben eingeplante Klausurvorbereitungsstunden, können immer Fragen, es wird sich für uns Zeot genommen. Das gibt einem die Möglichkeit sich wohl zu fühlen. Jede Frage und jede Meinung wird ernst genommen und bearbeitet.

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.