Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft" an der privaten "PHB - Psychologische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 31 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Vollzeitstudium
"Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft
Es ist sehr breitgefächert, aber es ist ein absoluter Traum diesen Studienplatz zu haben.
Arbeit und Gesellschaft haben großen Einfluss auf die psychische Gesundheit. Zum Beispiel kann Stress am Arbeitsplatz oder soziale Isolation im gesellschaftlichen Umfeld zu psychischen Problemen führen.
Diese verschiedenen Schritte zu analysieren und sich in die Materie hineinzuversetzen macht Spaß aber ist anstrengend. Arbeiten führe ich mit Laptops von dort aus oder zuhause an meinem Rechner.
Tolles, anwendungsbezogenes Studium
Es handelt sich um den ersten Jahrgang in diesem Studiengang. Entsprechend des Namens hat er den Schwerpunkt Arbeit und Gesundheit, jedoch ist es aktuell auch noch möglich, mit diesem Master die Psychotherapieausbildung nach altem System zu absolvieren. Neben sehr theoretischen Veranstaltungen (z. B. Statistik) gefallen mir besonders die anwendungsorientierten Seminare gut. Der Großteil der Dozent:innen ist sowohl in Wissenschaft als auch in Praxis tätig, was man merkt. Durch den kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter