Filter

Wissenschaft und Praxis Hand in Hand

Psychologie (B.Sc.)

Nach den ersten Wochen an der PHB bin ich noch immer richtig begeistert. Ein tolles Team an Mitstudent*innen und ein kluges unter allen Fachbereichen abgestimmtes Lehrangebot bereiten mir viel Freude. Daß uns die Professor*innen jederzeit unterstützend zur Seite stehen und den fachlichen Austausch suchen, schafft eine freie und inspirierende Lernatmosphäre. Danke PHB für euer Engagement! Ich kann euch nur empfehlen!

Erster Eindruck

Psychologie (B.Sc.)

Sehr engagierte Professor*inen. Es besteht ein gutes Betreuungsangebot. Man ist sehr bemüht gute Lehre anzubieten.
Organisatorisch gab es anfangs kleinere Schwierigkeiten, fällt aber insgesamt nicht sonderlich ins Gewicht.
Insgesamt kleine feine Hochschule.

Interessantes Konzept

Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (M.Sc.)

Die Psychotherapieausbildung im Rahmen eines Masters zu absolvieren bietet für mich ein interessantes Konzept mit vielen Vorteilen wie z.B. der Erhaltung meines Studentenstatus, welcher neben einem Semesterticket für die BVG auch viele weitere Vorteile, wie z.B. die Möglichkeit als studentische Hilfskraft zu arbeiten, mit sich bringt. Des Weiteren bin ich sehr daran interessiert, eine Ausbildung zu erhalten, die auf den neusten wissenschaftlichen Standards beruht. Die PHB ist sehr wissenschaftlich orientiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Hochschule.

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin mit der Hochschule sehr zufrieden. Sowohl die Studieninhalte als auch die Dozenten sind sehr gut. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben bei der Organisation und das ist auch bemerkbar. Alle sind sehr hilfsbereit an der Hochschule und man findet immer eine gute Lösung für alles.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021