Filter

Studium an der PHB

Psychologie (M.Sc.)

Ich bin aktuell im 1. Semester und soweit finde ich die Uni klasse. Die verschiedenen Ausrichtungen geben einem die Möglichkeit sich besser zu orientieren, was man eigentlich machen möchte. Die Location der Universität ist auch super. Man kommt überall schnell hin und Cafés und Restaurants sind direkt um die Ecke. Die Kurse kann man sich so legen, wie man möchte. Das einzige, was etwas stört ist die schlechte Internetverbindung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und macht auch Spaß zu lernen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Seminare sind mit meistens spannenden Themen ausgestattet, sodass es nicht langweilig wird. Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, aber die meisten Dozenten sorgen dafür, dass die Lehrbücher vorhanden sind.

Wissenschaft und Praxis Hand in Hand

Psychologie (B.Sc.)

Nach den ersten Wochen an der PHB bin ich noch immer richtig begeistert. Ein tolles Team an Mitstudent*innen und ein kluges unter allen Fachbereichen abgestimmtes Lehrangebot bereiten mir viel Freude. Daß uns die Professor*innen jederzeit unterstützend zur Seite stehen und den fachlichen Austausch suchen, schafft eine freie und inspirierende Lernatmosphäre. Danke PHB für euer Engagement! Ich kann euch nur empfehlen!

Erster Eindruck

Psychologie (B.Sc.)

Sehr engagierte Professor*inen. Es besteht ein gutes Betreuungsangebot. Man ist sehr bemüht gute Lehre anzubieten.
Organisatorisch gab es anfangs kleinere Schwierigkeiten, fällt aber insgesamt nicht sonderlich ins Gewicht.
Insgesamt kleine feine Hochschule.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021