Filter

Studiengang mit Einblick in viele Bereiche

Psychologie (B.Sc.)

Bislang habe ich nur positive Erfahrungen im Psychologiebachelor gemacht. Natürlich ist es ab und zu auch mal trocken und anspruchsvoll, aber dies gleicht sich durch die unglaublich spannenden Seminare aus. Besonders faszinierend und empfehlenswert ist alles aus dem Bereich Entwicklungskriminologie. Wer sich dafür interessiert, dem kann ich die PHB wärmstens empfehlen. Ansonsten ist hier alles nach dem Motto "klein aber fein". Die Bibliothek ist übersichtlich, aber alles wichtige ist vorhanden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychotherapiemaster

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Jetzt studiere ich schon im dritten Semester und habe mich von Anfang an sehr wohl an der Uni gefühlt. Natürlich sind die Studiengebühren (890€ monatlich für 24 Monate) zunächst sehr abschreckend, aber dennoch habe ich mich (mit Hilfe eines Studienkredites) dafür entschieden und ich kann zum Glück sagen, dass es sich gelohnt hat. Alle Jahrgänge an der PHB sind sehr klein, wodurch alles sehr persönlich ist. Die Dozent*innen erscheinen stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles, anwendungsbezogenes Studium

Psychologie: Gesundheit in Arbeit und Gesellschaft (M.Sc.)

Es handelt sich um den ersten Jahrgang in diesem Studiengang. Entsprechend des Namens hat er den Schwerpunkt Arbeit und Gesundheit, jedoch ist es aktuell auch noch möglich, mit diesem Master die Psychotherapieausbildung nach altem System zu absolvieren. Neben sehr theoretischen Veranstaltungen (z. B. Statistik) gefallen mir besonders die anwendungsorientierten Seminare gut. Der Großteil der Dozent:innen ist sowohl in Wissenschaft als auch in Praxis tätig, was man merkt. Durch den kleinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Inhalte, befriedigende Orga

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Dozentinnen und Mitarbeiter geben sich wirklich Mühe, leider ist die Organisation nicht ganz so strukturiert wie erwartet. Eigeninitiative ist also von Vorteil. Durch die Größe des Studiengangs kommt ein sehr schöner persönlicher Kontakt zustande, der viele Vorteile mitbringt.

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.