Filter

Strukturierte, wissenschaftsbasierte Ausbildung

Psychotherapie - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Ich mache die TP-Ausbildung sehr gerne an der PHB, die Lehrveranstaltungen sind in den allermeisten Fällen inhaltlich sehr gut aufbereitet, die Dozenten bringen sowohl Erfahrungen aus der Praxis als auch aus wissenschaftlichen Bereichen mit. Bei eigenem wissenschaftlichem Interesse (zB Promotion) helfen die Professoren gerne weiter.

Tolle Uni, bin sehr froh da zu sein

Psychologie

Ich kann die Uni nur empfehlen: Ich hätte nicht gedacht, dass ich Statistik verstehen würde, aber die Uni hat mir das Gegenteil bewiesen. Die Organisation der Semester war vielleicht nicht wirklich gut durchdacht, aber im nächsten Semester wird es sicher besser. Auch die Bibliothek ist recht klein, aber man kann auch zur HU-Bib gehen. Alles in allem bin ich sehr froh hier gelandet zu sein.

Studium mir Herz und Kopf

* Kleine Gruppen im Studium
* Direkte Ansprache von Professoren möglich
* Zeitnahe Lösung bei Problemen
* Man geht auf die Situation und Probleme der Studierenden ein
* Kein Web basierte Organisation wie Kalender oder Veranstaltungen oder Übersicht der Leistung bzw. Anwesenheiten.

Kleine Uni mit viel Potenzial

Psychologie

Ich bin im ersten Bachelor Psychologie-Jahrgang an der PHB und bin nach einem Semester mehr als zufrieden. Die PHB bietet Studenten einen persönlichen Umgang mit Professoren und Lehrkräften. Die Inhalte sind interessant und spannend. Die „Mensa“ wäre ausbaufähig. Jedoch gibt es in der Umgebung sehr viele andere Möglichkeiten um Mittags essen zu gehen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021