Filter

Die beste private Uni

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist auf dem Niveau einer staatlichen Universität. Die Dozenten sind mit Engagement dabei und stehen einem bei offenen Fragen immer zur Verfügung. Das Verhältnis zwischen Dozent und Studierenden ist ebenfalls sehr persönlich. Die Bibliothek ist sehr klein aber die nötige Prüfungsliteratur ist vorhanden. Die Organisation ist ausbaufähig aber es ist auch noch eine neue/junge Uni. Die Verantwortlichen finden trotzdem für jedes Problem eine Lösung. Somit ist das Meckern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die PHB ist die richtige Entscheidung für mich!

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe bereits 2 Semester an der PHB studiert und bin voller Vorfreude auf das neue Semester. Nach reichlicher Überlegung, auf welche Uni ich nach meinem Bachelor an der Fernuni Hagen meinen Master machen möchte, entschied ich mich für die PHB. Hier kann ich ohne Probleme einen klinisch vertieften Master absolvieren, um danach eine therapeutische Ausbildung zu beginnen. Jetzt nach einem Jahr Studium, bin ich unglaublich glücklich hier zusein. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute und persönliche Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

Gute persönliche Beratung und Betreuung durch die Mitarbeiter der PHB, die immer ein offenes Ohr für Ihre Studenten haben. Praxisnahe Inhalte und gute Lehrbeispiele runden das Angebot der PHB gut ab. Die Studienorganisation hat noch Luft nach oben, aber letztlich verlief auch hier noch alles zu meiner Zufriedenheit. Insgesamt haben mich vorallem die persönliche Betreuung und gute Vorbereitung auf den klinischen Berufsalltag angesprochenen.

Allgemeine Einschätzung

Psychologie (M.Sc.)

Die Inhalte sind interessant und man kann Einfluss darauf nehmen. Bei großem Interesse an bestimmten Lehrinhalten seitens der Studenten wird das Angebot im nächsten Semester meist nocheinmal angeboten. Die Dozenten richten sich danach aus, besonders bei Vertiefungskursen.
Sehr guter Kontakt zu den Dozenten. Offene Fragen kann man direkt ansprechen und es wird einem kompetent weitergeholfen. Ebenso wird persönlich auf die Studenten eingegangen (z.B. bei Fragen zum Studieren mit Kind oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021