Filter

Enttäuschend

Psychologie (M.Sc.)

1.9

Leider muss ich von den vielen positiven Rezensionen abweichen. Die PHB ist für mich bislang eine Enttäuschung. Ich zahle 850 EUR Gebühren pro Monat - und die gebotene Leistung passt nicht zu den hohen Gebühren.

Ich habe im November 2020 angefangen. Das erste Semester im Master ist geprägt von viel, viel Statistik, die didaktisch nicht gut vermittelt wird. Das Statistik-Tutorium (von Studierenden geleitet) bildet hier eine positive Ausnahme. So...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber machbar

Psychologie (B.Sc.)

Es ist zwar ein inhaltlich anspruchsvolles Studium, aber durch die netten Dozenten ist das alles sehr gut machbar. An der PHB ist ein persönliches Lernumfeld welches alles noch etwas schöner macht.
Wenn man mit einer gewissen Grundmotivation an der Sache dran ist dann hat man auch keine Problem, allerdings ist ein gutes Zeitmanagement nötig, aber das brauch man in jedem Studium.

Sehr gutes Rüstzeug für Rechtspsychologen

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Eine angenehme Studienatmosphäre in einer kleinen Hochschule mit engagierten Dozent*Innen und Mitarbeiter*Innen. Die Dozent*Innen habe ich bisher gesund durchschmischt erlebt: Vom langjährigen und honorierten Prof mit erheblicher wissenschaftlicher Erfahrung bis zur motivierten, erfrischenden Juniordozentin. Die erkenntnistheoretische Ausrichtung der PHB ist nach meiner Wahrnehmung eindeutig evidenzbasiert-naturwissenschaftlich. Die Praxisorientierung spürbar und hilfreich für einen späteren psychologischen Gutachter, der Master funktioniert berufsbegleitend.

Sehr gute Dozenten u. super Organisation!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

Die Dozierenden sind sehr engagiert und haben einen sehr bunten Hintergrund. Die meisten sind national und teilweise auch international bekannte Experten auf ihrem Gebiet. Da merkt man, dass die PHB sehr gut vernetzt ist.
Die Verwaltungskräfte sind immer sehr gut organisiert und können bei allen Fragen kontaktiert werden. Auch die Professoren und Professorinnen antworten sehr schnell auf Mails.
Lediglich die Bibliothek ist sehr klein und es gibt kaum Möglichkeiten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024