Filter

Volltreffer

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an der PHB hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Die Seminare waren spannend und sind auch für die Praxis extrem hilfreich gewesen. Das ganze Studium hat mich wirklich gut auf das Schreiben von Gutachten vorbereitet und v.a. war wirklich toll, dass Frau Werner sich dazu bereit erklärt hatte, trotz der räumlichen Entfernung mehrere meiner eigenen Gutachten zu supervidieren. Das Studium habe ich schon mehreren Kollegen empfohlen und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive und anspruchsvolle Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle bestens ausgebildet und jeder ist ein Experte auf seinem Fachgebiet und gestaltet Vorlesungen abwechslungsreich und spannend. Bei der Organisation fehlen noch ein paar Kleinigkeit an Verbesserung, jedoch wird sich dies höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Jahren verbessern

Studium mit großem Praxisbezug

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium zeichnet sich neben dem spannenden Studieninhalt durch großen Praxisbezug aus, da jede Veranstaltung von einem Dozierenden aus der Praxis gehalten wird. Der Studiengang besteht aus maximal ca. 20 Studierenden, wodurch alle Veranstaltungen Seminarcharakter haben. Die Studienorganisation erlebe ich als sehr hilfsbereit und wohlwollend bei jeglichen Anliegen, insbesondere aber hinsichtlich der individuellen Planung des Studienablaufs (z.B. vor dem Hintergrund einer hauptberuflichen Tätigkeit). Es ist außerdem sehr gut möglich, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wo man als Student als Mensch behandelt wird

Psychologie (B.Sc.)

- Kleine Lerngruppen
- Direkter Kontakt mit dem Dozenten
- Antworten auf Fragen auch nach der Vorlesung
- Zeitnahe Beantwortung von E-Mails
- Intensive Betreuung bei der Abschlussarbeit
- Man wird Angeregt zum Kritischen denken und Hinterfragen wieso etwas ist wie es ist
- Es werden einem auch Bereiche links und rechts neben der klinischen Psychologie gezeigt

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.