Filter

Tolle Vorbereitung auf ein spannendes Berufsfeld!

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium an der PHB kann ich nur wärmstens weiter empfehlen. Die Dozenten sind die jeweils führenden in ihrem Gebiet (soweit ich das nachverfolgt habe) und auch der Praxisanteil kommt nicht zu kurz. Wer sich für Glaubhaftigkeitsbegutachtung, Prognose- oder Schuldfähigkeitsbegutachtung, die Arbeit in Gefängnissen oder in familienrechtlichen Verfahren beim Streit um Umgang und Sorge interessiert, der oder die ist hier genau richtig. Klar, man muss etwas tun und die Wochenendeseminare...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch nach 2 Jahren zufrieden

Psychologie (M.Sc.)

Am Ende des Masters lässt sich rückblickend sagen, dass diese Hochschule es einem ermöglicht, sich mit verschiedenen Lehrinhalten zu beschäftigen. Die Leitung ist bemüht eine Vielfalt an Veranstaltungen zu bieten, was für eine private Hochschule nicht immer selbstverständlich ist. Die Prüfungsmodalitäten haben mir außerdem sehr zugesagt, da man durch Modulprüfungen zwar eine höhere Gewichtung der einzelnen Noten hat, aber der Umfang an Prüfungen dadurch auch viel besser zu bewältigen ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig, hohe wissenschaftliche Qualität

Psychologie (M.Sc.)

Kein Schulen bashing, Anregung zum kritischen Denken, Begegnung auf Augenhöhe, Inhalte sehr vielseitig v.a. Psychotherapie Richtungen und Sicherung von Wissenschaftlicher Qualität.
Fachlich sehr kompetente und didaktisch gelungene Lehre. Ergänzung der Angebote bzgl neurowissenschaftliche Psychologie und positive Psychologie wären ideal

Tolle Uni!

Psychologie (M.Sc.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl, an der PHB zu studieren! Die Dozenten sind äußerst kompetent und fair den Studenten gegenüber; die Vorlesungen werden spannend gestaltet. Das Gebäude liegt zentral im Herzen Berlins. Klare Weiterempfehlung!

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021