Filter

Erster Eindruck

Psychologie (B.Sc.)

Sehr engagierte Professor*inen. Es besteht ein gutes Betreuungsangebot. Man ist sehr bemüht gute Lehre anzubieten.
Organisatorisch gab es anfangs kleinere Schwierigkeiten, fällt aber insgesamt nicht sonderlich ins Gewicht.
Insgesamt kleine feine Hochschule.

Beste Entscheidung im Jahr 2019

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Nach eingehender Analyse der universitären Möglichkeiten und in Abwägung zum Angebot und Curriculum des Fachpsychologen für Rechtspsychologie habe ich mich für die PHB entschieden und bin auch im zweiten Semester noch sehr zufrieden, dass ich mich so entschieden habe. Ich kann das Masterstudium daher jedem ans Herz legen, der sich eingehender mit dem Fachgebiet der Rechtspsychologie befassen möchte und dabei Wert auf kompetente Dozenten und einen durchdachten, zeitlich klar umrissenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die beste Wahl für ein Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Besondere an der PHB ist das sehr familiäre Umfeld während des Studiums. Kleine Gruppen in Vorlesungen und Seminaren schaffen eine sehr persönliche Arbeits- und Lernatmosphäre. Man fühlt sich von Anfang an hier sehr wohl und wird mit Problemen oder Fragen niemals allein gelassen. Jeder ist super freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Auch die Professoren sind zu jedem Zeitpunkt offen für Fragen und glänzen mit fachlicher Kompetenz. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herausragende fachliche Qualität!

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Ich habe mich vorher umfangreich mit konkurrierenden Anbietern für eine rechtspsychologische Weiterbildung auseinandergesetzt und habe dabei nie das Richtige für mich gefunden. Bei der PHB habe ich mich schließlich gut aufgehoben gefühlt, was in erster Linie an den fachlich sehr qualifizierten Dozenten und auch der Studienleitung lag. Trotz guter Vorbildung habe ich einiges dazugelernt, das ich heute noch in der Praxis nutzen kann. Durch das Master-Konzept bleibt der Austausch mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.