Filter

Nachhaltig Negativ

Psychologie: Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

1.9

Das Absolvieren eines Studiums (M.Sc. Psychologie) an der PHB hat sich leider sehr negativ auf viele Aspekte meines Lebens und meiner persönlichen Entwicklung ausgewirkt. Zudem ist der Abschluss, durch die Umstellung des Psychologiestudiums, inzwischen hinfällig geworden. Es wurden (neben dem Regelstudium) Kurse als obligatorisch abverlangt, die sich im Nachhinein als unnötig und somit reine Schikane erwiesen haben. Diese Mehrfachbelastung hat sich, da die Kurse - neben dem Regelstudium und Arbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das, was ich wollte!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist genau das, was Ich mir darunter vorgestellt habe. Klar, die Themen zum Anfang des Psychologie-Studiums sind nicht unbedingt die interessantesten, die die Psychologie zu bieten hat, aber umso mehr freue ich mich auf alles was kommt. Es ist anspruchsvoll und lernintensiv, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Spannender Studiengang an gemeinschaftlicher Uni

Psychologie (B.Sc.)

Die PHB ist eine gut gelegene Universität, an der ein sehr freundliches und kooperatives Klima herrscht. Die Dozentinnen und Dozenten haben überwiegend eine sehr nahbare und verständliche Art, die Dinge zu erklären und bieten ohnehin sehr spannende Vorlesungsinhalte.

Spannendes und praxisnahes Studium

Rechtspsychologie (M.Sc.)

Das Studium vermittelt fundamentales Wissen über forensische und Kriminalpsychologie, sowie alle wichtigen Inhalte, um selbständig als Gutachter*in in einem der Schwerpunktbereiche tätig zu sein. Die Dozierenden, oft Koryphäen ihres Faches, vermitteln nicht nur Wissen sondern auch praktische Erfahrungen.
Die Lehrveranstaltungen sind, bis auf wenige Ausnahmen, sehr interaktiv und abwechslungsreich gestaltet.
Der Austausch mit Kommilitonen*innen und mit Dozierenden öffnet oft neue berufliche Perspektiven und Einstiegsmöglichkeiten.

Insgesamt würde ich es jedem/er...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.