Filter

Sehr gute Dozenten u. super Organisation!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Die Dozierenden sind sehr engagiert und haben einen sehr bunten Hintergrund. Die meisten sind national und teilweise auch international bekannte Experten auf ihrem Gebiet. Da merkt man, dass die PHB sehr gut vernetzt ist.
Die Verwaltungskräfte sind immer sehr gut organisiert und können bei allen Fragen kontaktiert werden. Auch die Professoren und Professorinnen antworten sehr schnell auf Mails.
Lediglich die Bibliothek ist sehr klein und es gibt kaum Möglichkeiten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Volltreffer

Rechtspsychologie

Das Studium an der PHB hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht! Die Seminare waren spannend und sind auch für die Praxis extrem hilfreich gewesen. Das ganze Studium hat mich wirklich gut auf das Schreiben von Gutachten vorbereitet und v.a. war wirklich toll, dass Frau Werner sich dazu bereit erklärt hatte, trotz der räumlichen Entfernung mehrere meiner eigenen Gutachten zu supervidieren. Das Studium habe ich schon mehreren Kollegen empfohlen und würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive und anspruchsvolle Erfahrungen

Psychologie

Die Dozenten sind alle bestens ausgebildet und jeder ist ein Experte auf seinem Fachgebiet und gestaltet Vorlesungen abwechslungsreich und spannend. Bei der Organisation fehlen noch ein paar Kleinigkeit an Verbesserung, jedoch wird sich dies höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Jahren verbessern

Meine Erfahrung

Psychologie

Besonders sticht vor allem die enge Verzahnung zwischen Wissenschaft und Praxis hervor. Man studiert in kleinen Jahrgängen von ca. 30 Leuten, wobei man in einzelnen Seminaren durchaus auch mal mit weniger als zehn Leuten da sitzen kann. Hier ist man keine anonyme Nummer.
Die Dozent*innen erscheinen kompetent in ihrem jeweiligen Fachbereich und sind stets ansprechbar.
Obwohl die Uni recht klein ist, haben wir ein recht großes und breit gefächertes Veranstaltungsangebot,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021