PHB - Psychologische Hochschule Berlin

Filter

Wunderbare Erfahrung, erste Klasse Hochschule!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Ich war ab sofort von der PHB begeistert. Da fühle ich mich wie zu Hause. Gute und hochqualifizierte Dozenten immer einfach erreichbar, wenn ich Frage habe. Die Vorlesungen und die Seminare sind immer ausführlich und hochinteressant, mit guter Studieninhalte und ergreifendem Meinungsaustausch.
Ich kann die PHB nur empfehlen!

Sehr zu empfehlen!

Psychologie

Tolle Atmosphäre, sympathisches Team, hervorragende Lehre. Der Studiengang M.Sc. Psychologie startete im WS 2015/16 mit dem ersten Jahrgang. Damals stand vieles noch am Anfang, seitdem hat sich vieles getan. die Hochschule entwickelt sich ständig weiter.

Ideale Universität

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Ich war mit dem Studium hier äußerst zufrieden und habe mich sehr gut betreut und unterstützt gefühlt. Ich kann jedem, der dazu die Möglichkeit hat, dazu raten ein Studium an dieser Universität zu absolvieren. Die Arbeitsatmosphäre, die Mitstudierenden und die Dozenten waren sehr angenehm.

Praxisnaher und vielfältiger Studiengang!

Rechtspsychologie

Der Studiengang Rechtspsychologie an der PHB ist gut strukturiert. Die Dozenten sind passend ausgewählt und können die verschiedenen Inhalte kompetent und praxisnah vermitteln. Der Inhalt des Studiengangs ist vielfältig und reicht von theoretisch-emprisichen Grundlagenfächern (wie forensisch-psychologische Diagnostik, Entwicklungspsychologie oder Rechtliche Grundlagen) bis hin zu Anwendungsfächern (z.B. Straftäterbegutachtung, Familienrechtliche Begutachtung). Die Veranstaltungen sind in sinnvoller Reihenfolge ausgewählt und beziehen sich aufeinander. Es gibt spezifische Lehrmethoden, die den reinen Vorlesungscharakter aufbrechen (z.B. Simulationsprobanden). Bei Interesse können viele Veranstaltungen auf die förderative Weiterbildung zum Fachpsychologe/in für Rechtspsychologie BDP/DGPs angerechnet werden. Alles in allem eine super Weiterbildungsmöglichkeit im Bereich Rechtspsychologie!

Mein Traum

Psychotherapie - Tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie

Es war genau das was ich mir vorgestellt habe!!! Mit unsere bibliothek war ich echt begeistert. Am anfang wusste ich nicht wie ich mit den anderen studenten wird aber fast alle waren sehr nett und hilfsbereit!! Ich emfahle euch diese Studium!! Alle war super.

Nischenberuf

Rechtspsychologie

Das Studium ist hervorragend konzipiert und praxisnah, was einem gute berufliche Einstiegschancen ermöglicht. Ich habe es nicht bereut diesen Weg gegangen zu sein. Einige Rechtspsychologen die aktuell in dieser Sparte arbeiten sollten ebenfalls eine solche Qualifikation haben um den hohen Ansprüchen eines Gutachtens gerecht werden zu können.

Absolut empfehlenswert!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Sehr gute Lehrveranstaltungen, kompetente Dozenten (wissenschaftlich und berufspraktisch tätig und versiert), in den Seminaren viel Raum für Diskussionen. Offenheit für integrative Verfahren, schulen-übergreifende Seminarangebote (VT, TP, gemeinsame Fallseminare), Anregung zu einer multimodalen Arbeitsweise, Befähigung und v.a. Förderung eigener wissenschaftlicher Arbeit (2. Masterarbeit, Forschungsmethoden, Forschungskolloquium, Publikationsmöglichkeiten, Kongressteilnahmen, eigene Posterbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologiestudium was weiterbildet und Interesse weckt!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie

Zum Teil sehr anspruchsvolle Lehrveranstaltungen, die das Interesse auf mehr wecken.
Dozenten sind zum Teil sehr kompetent ,hilfsbereit und angagiert!
Ausreichend Plätze für die Studenten vorhanden.
Moderne Lernmittel wie PC, Notebook ect werden eingesetzt.

Von den 28 Bewertungen fließen 26 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.