Filter

Tolle Uni!

Psychologie (M.Sc.)

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Wahl, an der PHB zu studieren! Die Dozenten sind äußerst kompetent und fair den Studenten gegenüber; die Vorlesungen werden spannend gestaltet. Das Gebäude liegt zentral im Herzen Berlins. Klare Weiterempfehlung!

Jung und kompetent

Psychologie (M.Sc.)

Statistik und Diagnostik waren mir schon immer ein Kraus, aber mit dem derzeitigen Dozenten und den Tutoren habe auch ich es verstanden! Die klinischen Dozenten sind allesamt kompetent und in ihren Bereichen wissenschaftlich auch gut aufgestellt! Alles in allem sind es eher junge Dozenten, die keine „Kriege“ untereinander ausführen, was zu einer entspannten Atmosphäre führt. Das Seminarangebot ist breit und interessant. Auch wenn die Hochschule privat ist, wird nicht jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Dozenten!

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann die Psychologische Hochschule Berlin nur empfehlen. Ich habe sehr viele Kompetenzen erworben und wurde von innovativen Dozenten betreut. Die Lehrinhalte sind an aktuellen Themen angelehnt. Besonders das Angebot an tiefenpsychoanalytischen Veranstaltungen hat mich überzeugt.

Kompetent, empathisch und ein wenig unorganisiert

Psychologie (M.Sc.)

Der überschaubare Jahrgang lässt schnell eine familiäre Stimmung und Atmosphäre aufkommen. Man begegnet den Dozenten auf Augenhöhe und sie sind jederzeit erreichbar. Die Qualität der Lehrinhalte ist sehr gut und auch die Ausstattung der Uni ist einwandfrei.
Einzig die mangelnde Kapazität an Aufenthaltsorten sowie eine fehlende Mensa sind auf der Contra-Liste zu vermerken.
Organisatorisch gibt es auch Luft nach oben, allerdings kenne ich keine Institution, die nicht mit derlei Problemen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2021