Filter

Ein zu empfehlender Studiengang

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

Ich habe meine Ausbildung und Masterstudium am 15.10.19 an der PHB aufgenommen und bin sehr zufrieden. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Besonders gut gefällt mir, dass die Organisation der Hochschule reibungslos funktioniert. Die inhaltliche Tiefe wird durch herausfordernde Diskussionen und Projekte ideal gefördert. Gute Mischung verschiedener Inhalte die sinnvoll aufeinander aufbauen. Sehr viele Projektarbeiten und ebenfalls viele Gruppenarbeiten, Diskussionsrunden in den Vorlesungen.

Bis jetzt war es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beeindruckender Studiengang an der PHB

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Psychologische Hochschule Berlin unglaublich hilfsbereit. Der Kontakt zwischen Dozenten und Kommilitonen ist sehr persönlich und lässt Raum für Entwicklung einzelner Fragestellungen und kreiert eine wirklich angenehme Atmosphäre während der Vorlesungen. Uns wurde in der Einführungs Woche viel über das Studentenleben mitgegeben und wir wurden praktisch „an die Hand genommen“. Außerdem fühle ich mich mit den Kommilitonen sehr wohl und kann diese Universität wirklich weiterempfehlen!

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und macht auch Spaß zu lernen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Seminare sind mit meistens spannenden Themen ausgestattet, sodass es nicht langweilig wird. Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, aber die meisten Dozenten sorgen dafür, dass die Lehrbücher vorhanden sind.

Wissenschaft und Praxis Hand in Hand

Psychologie (B.Sc.)

Nach den ersten Wochen an der PHB bin ich noch immer richtig begeistert. Ein tolles Team an Mitstudent*innen und ein kluges unter allen Fachbereichen abgestimmtes Lehrangebot bereiten mir viel Freude. Daß uns die Professor*innen jederzeit unterstützend zur Seite stehen und den fachlichen Austausch suchen, schafft eine freie und inspirierende Lernatmosphäre. Danke PHB für euer Engagement! Ich kann euch nur empfehlen!

4.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.