Studiengangdetails

Das Studium "Psychotherapie - Verhaltenstherapie" an der privaten "PHB - Psychologische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
32.424 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Allgemeines zum Studiengang

Wusstest Du, dass Psychotherapie übersetzt ,,die Behandlung der menschlichen Seele” bedeutet? Das trifft es ganz gut, denn als Psychotherapeut verhilfst Du Menschen zu einem besseren Lebensgefühl und zu mentaler Gesundheit.

Versetzt Du Dich gerne in andere Menschen und löst mit ihnen ihre Probleme? Die unendlichen Weiten der menschlichen Psyche findest Du total spannend? Dann ist das Psychotherapie Studium genau das Richtige für Dich.

Psychotherapie studieren

Alternative Studiengänge

Psychotherapie
Bachelor of Science
Donau Uni Krems
Infoprofil
Klinische Psychologie und Psychotherapie
Master of Science
Charlotte Fresenius Hochschule
Infoprofil
Psychotherapie
Master of Science
HMU - Health and Medical University
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr gute Dozenten u. super Organisation!

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Dozierenden sind sehr engagiert und haben einen sehr bunten Hintergrund. Die meisten sind national und teilweise auch international bekannte Experten auf ihrem Gebiet. Da merkt man, dass die PHB sehr gut vernetzt ist.
Die Verwaltungskräfte sind immer sehr gut organisiert und können bei allen Fragen kontaktiert werden. Auch die Professoren und Professorinnen antworten sehr schnell auf Mails.
Lediglich die Bibliothek ist sehr klein und es gibt kaum Möglichkeiten an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zu empfehlender Studiengang

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe meine Ausbildung und Masterstudium am 15.10.19 an der PHB aufgenommen und bin sehr zufrieden. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe. Besonders gut gefällt mir, dass die Organisation der Hochschule reibungslos funktioniert. Die inhaltliche Tiefe wird durch herausfordernde Diskussionen und Projekte ideal gefördert. Gute Mischung verschiedener Inhalte die sinnvoll aufeinander aufbauen. Sehr viele Projektarbeiten und ebenfalls viele Gruppenarbeiten, Diskussionsrunden in den Vorlesungen.

Bis jetzt war es auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterbildung Verhaltenstherapie

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

- Integrativer/Schulen übergreifender und an die aktuellen wissenschaftlichen Ergebnisse orientierter Ansatz
- kleine Gruppen und sehr familiäre Atmosphäre allgemein
- sehr hilfsbereite Mitarbeiter
- zentrale Lage
- viele Außenstellen als Behandlungsorte verfügbar

Wissenschaftlich orientierte Ausbildung

Psychotherapie - Verhaltenstherapie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es handelt sich um eine wissenschaftlich orientierte Ausbildung zum Psychotherapeuten/ zur Psychotherapeutin.
Aus meiner Sicht besonders gut sind: die vermittelten Inhalte, die Seminare sind gut organisert und (zumeist) gute Dozenten werden eingetzt, das Klima (zwischen Auszubildenden, Dozenten und PHB-Mitarbeitern), die Ausbildungsstäte ist zentral gelegen in Berlin, die Psychotherapie-Ambulanz ist gut organisiert.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024