Kurzbeschreibung

Das Studium "Psychologie" an der privaten "PHB - Psychologische Hochschule Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 33 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Letzte Bewertungen

Alina , 02.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marie , 20.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lina , 31.01.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Annelie , 02.10.2023 - Psychologie (B.Sc.)
Hendrik , 30.08.2023 - Psychologie (B.Sc.)

Vollzeitstudium

Wintersemester
Standorte
Berlin
Hinweise
Das Besondere an der PHB: nach Ablauf der Regelstudienzeit zahlen Sie bei uns keine Studiengebühren mehr! Sollten Sie also aus persönlichen, beruflichen oder familiären Gründen mehr Zeit für Ihr Studium benötigen, ist das bei uns kein Problem. Für eine Verlängerung der Regelstudienzeit erhebt die PHB lediglich Verwaltungsgebühren, die aktuell 50 Euro monatlich betragen. In Berlin ist dieses Angebot außergewöhnlich – machen Sie den Vergleich!
Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Durch den Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) gegründet ist die PHB eine Universität, die sich fundierter akademischer Ausbildung von PsychologInnen und PsychotherapeutInnen verschrieben hat. An der PHB studieren Sie in kleinen, familiären Jahrgängen, in denen Sie neben universitärer Lehre auf höchstem wissenschaftlichen Niveau auch Unterstützung und Begleitung in allen Fragen zu Studium und Berufswahl erhalten.

Die PHB deckt außerdem ein großes Spektrum psychologischer Ausbildung ab: von den grundständigen Bachelor- und Masterstudiengängen über Therapeutieausbildungen in vier verschiedenen Verfahren bis hin zu einem weiterführenden Studium in Rechtspsychologie.

Im Zentrum Berlins und direkt an der Spree gelegen bietet die PHB auch direkten Zugang zu etablierten Institutionen wie etwa dem Berufsverband Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) oder der Deutschen Psychologen Akademie (DPA).

Quelle: PHB - Psychologische Hochschule Berlin

Alle Interessent:innen sind herzlich zu den Web-Infoabenden über das Bachelorstudium an der PHB eingeladen! Die Infoabende finden unter Leitung von Prof. Timo Storck an folgenden Terminen statt:

• 25. Juli 2023 ab 18:00 Uhr

Anmeldungen sind über die Website der PHB möglich.

Quelle: PHB - Psychologische Hochschule Berlin

Videogalerie

Studienberater
Studienberatung
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
+49 (0)30 20 91 66-200

Bildergalerie

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Social-Web

Großes Interesse

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe ein großes Interesse an dem Studiengang und war sehr froh als ich angenommen wurde. Bis auf ein oder zwei Fächer fand ich die Kurse bis jetzt sehr spannend und auch die Dozenten sind sehr nett. Die Hauseigene Bibliothek ist sehr klein aber mit einer Anmeldung bei Berliner Bibliotheken ist kommt man gut aus. Auch wird für die Foliensätze der Dozenten immer Literatur zum nachlesen mitgegeben.

Ein stressiger Weg, der irgendwann zum Ziel führt

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde Psychologie ist eines der interessantesten Soziologischen Felder jemals.
Ich finde wir werden in allen Bereichen gut ausgebildet und sehr gut vorbereitet auf das spätere Berufsleben.
Dazu tragen meines Erachtens aber auch unsere Dozenten sehr viel bei!

Super Universität

Psychologie (B.Sc.)

Praxisnah, gut strukturiert, motivierte und erfahrene Dozenten! Der Studienverlauf ist gut durchdacht und es macht einfach Spaß. Die Universität ist klein, weswegen man Seminare und Übungen in Kleingruppen hat! So lassen sich die Inhalte gut vermitteln.

Genau das, was ich wollte!

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist genau das, was Ich mir darunter vorgestellt habe. Klar, die Themen zum Anfang des Psychologie-Studiums sind nicht unbedingt die interessantesten, die die Psychologie zu bieten hat, aber umso mehr freue ich mich auf alles was kommt. Es ist anspruchsvoll und lernintensiv, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Standorte