Die beste Wahl für ein Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Besondere an der PHB ist das sehr familiäre Umfeld während des Studiums. Kleine Gruppen in Vorlesungen und Seminaren schaffen eine sehr persönliche Arbeits- und Lernatmosphäre. Man fühlt sich von Anfang an hier sehr wohl und wird mit Problemen oder Fragen niemals allein gelassen. Jeder ist super freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Auch die Professoren sind zu jedem Zeitpunkt offen für Fragen und glänzen mit fachlicher Kompetenz. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, bin sehr froh da zu sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann die Uni nur empfehlen: Ich hätte nicht gedacht, dass ich Statistik verstehen würde, aber die Uni hat mir das Gegenteil bewiesen. Die Organisation der Semester war vielleicht nicht wirklich gut durchdacht, aber im nächsten Semester wird es sicher besser. Auch die Bibliothek ist recht klein, aber man kann auch zur HU-Bib gehen. Alles in allem bin ich sehr froh hier gelandet zu sein.

Studium mir Herz und Kopf

* Kleine Gruppen im Studium
* Direkte Ansprache von Professoren möglich
* Zeitnahe Lösung bei Problemen
* Man geht auf die Situation und Probleme der Studierenden ein
* Kein Web basierte Organisation wie Kalender oder Veranstaltungen oder Übersicht der Leistung bzw. Anwesenheiten.

Kleine Uni mit viel Potenzial

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin im ersten Bachelor Psychologie-Jahrgang an der PHB und bin nach einem Semester mehr als zufrieden. Die PHB bietet Studenten einen persönlichen Umgang mit Professoren und Lehrkräften. Die Inhalte sind interessant und spannend. Die „Mensa“ wäre ausbaufähig. Jedoch gibt es in der Umgebung sehr viele andere Möglichkeiten um Mittags essen zu gehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024