Wissenschaft und Praxis Hand in Hand

Psychologie (B.Sc.)

Nach den ersten Wochen an der PHB bin ich noch immer richtig begeistert. Ein tolles Team an Mitstudent*innen und ein kluges unter allen Fachbereichen abgestimmtes Lehrangebot bereiten mir viel Freude. Daß uns die Professor*innen jederzeit unterstützend zur Seite stehen und den fachlichen Austausch suchen, schafft eine freie und inspirierende Lernatmosphäre. Danke PHB für euer Engagement! Ich kann euch nur empfehlen!

Erster Eindruck

Psychologie (B.Sc.)

Sehr engagierte Professor*inen. Es besteht ein gutes Betreuungsangebot. Man ist sehr bemüht gute Lehre anzubieten.
Organisatorisch gab es anfangs kleinere Schwierigkeiten, fällt aber insgesamt nicht sonderlich ins Gewicht.
Insgesamt kleine feine Hochschule.

Die beste Wahl für ein Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Besondere an der PHB ist das sehr familiäre Umfeld während des Studiums. Kleine Gruppen in Vorlesungen und Seminaren schaffen eine sehr persönliche Arbeits- und Lernatmosphäre. Man fühlt sich von Anfang an hier sehr wohl und wird mit Problemen oder Fragen niemals allein gelassen. Jeder ist super freundlich und sehr, sehr hilfsbereit. Auch die Professoren sind zu jedem Zeitpunkt offen für Fragen und glänzen mit fachlicher Kompetenz. Die Organisation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Uni, bin sehr froh da zu sein

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann die Uni nur empfehlen: Ich hätte nicht gedacht, dass ich Statistik verstehen würde, aber die Uni hat mir das Gegenteil bewiesen. Die Organisation der Semester war vielleicht nicht wirklich gut durchdacht, aber im nächsten Semester wird es sicher besser. Auch die Bibliothek ist recht klein, aber man kann auch zur HU-Bib gehen. Alles in allem bin ich sehr froh hier gelandet zu sein.

4.8

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.