Positive und anspruchsvolle Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Die Dozenten sind alle bestens ausgebildet und jeder ist ein Experte auf seinem Fachgebiet und gestaltet Vorlesungen abwechslungsreich und spannend. Bei der Organisation fehlen noch ein paar Kleinigkeit an Verbesserung, jedoch wird sich dies höchstwahrscheinlich auch in den nächsten Jahren verbessern

Wo man als Student als Mensch behandelt wird

- Kleine Lerngruppen
- Direkter Kontakt mit dem Dozenten
- Antworten auf Fragen auch nach der Vorlesung
- Zeitnahe Beantwortung von E-Mails
- Intensive Betreuung bei der Abschlussarbeit
- Man wird Angeregt zum Kritischen denken und Hinterfragen wieso etwas ist wie es ist
- Es werden einem auch Bereiche links und rechts neben der klinischen Psychologie gezeigt

Beeindruckender Studiengang an der PHB

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Psychologische Hochschule Berlin unglaublich hilfsbereit. Der Kontakt zwischen Dozenten und Kommilitonen ist sehr persönlich und lässt Raum für Entwicklung einzelner Fragestellungen und kreiert eine wirklich angenehme Atmosphäre während der Vorlesungen. Uns wurde in der Einführungs Woche viel über das Studentenleben mitgegeben und wir wurden praktisch „an die Hand genommen“. Außerdem fühle ich mich mit den Kommilitonen sehr wohl und kann diese Universität wirklich weiterempfehlen!

Interessanter Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und macht auch Spaß zu lernen. Die Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit. Die Seminare sind mit meistens spannenden Themen ausgestattet, sodass es nicht langweilig wird. Die Bibliothek könnte besser ausgestattet sein, aber die meisten Dozenten sorgen dafür, dass die Lehrbücher vorhanden sind.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022