Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Hochschule Anhalt" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Bernburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 309 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bernburg

Letzte Bewertungen

3.9
Frances , 27.12.2021 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
4.0
Carolin , 12.02.2020 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)
3.8
Victoria , 23.10.2019 - Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht Praxis Plus
Bachelor of Laws
FH Aachen
Law and Economics of the Arab Region
Master of Laws
Uni Hamburg
Wirtschafts­recht
Bachelor of Laws
Uni Innsbruck
Compliance und Corporate Security
Master of Laws
RFH Köln
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Anhalt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona-Maßnahmen

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

3.9

Im Wintersemester 2021/22 wären mehr einheitliche Regelungen wünschenswert gewesen. Einige Professoren stiegen auf Onlinelehre um, andere haben Hybridveranstaltungen angeboten und wieder andere haben ausschließlich in Präsenz gelehrt. Für Studenten war es mitunter schwer, hier durchzusteigen und alle Veranstaltungen zu besuchen.
Die Prüfungsformen scheinen mitunter, auch relativ unklar zu sein. Am Anfang des Semesters wurden bspw. Referate in Präsenz angekündigt. Diese sollten ohne Power-Point gehalten werden. Man bemühte sich somit, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium und familiäre Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

4.0

Sehr tolle Hochschule zum studieren, viele Möglichkeiten sich neben dem Studium weiterzubilden und auch auf Studienfahrten neue Länder zu entdecken. Durch die Größe der Hochschule sehr familiäre Atmosphäre, Studenten und Professoren kennen sich und feiern auch mal gerne zusammen :) vermisse die Studienzeit und denke gerne an Bernburg und die Hochschule zurück!

Vielfältiges Studium mit enormen Zukunftspotential

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

3.8

Durch die Größe der HS hat man stetigen Kontakt mit den Dozenten. Keine Frage bleibt offen. Das Angebot ist vielseitig und individuell gestaltbar. Spezialisierungen machen es möglich, sein Studium auf seine Bedürfnisse anzupassen. Freizeitaktivitäten sind vorhanden.

Studiengang mit Zukunft

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bericht archiviert

An einer Hochschule ist man den Dozenten sehr nah... dh. Man geht immer mit einem Aha und nicht einen Häh aus einer Veranstaltung. Das ist sehr positiv hervorzuheben.
Außerdem kann man sein Studium - durch die unterschiedlichen Module - sehr individuell gestalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021