Masterstudium Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Ich habe zuvor den Bachelor in Öffentlicher Verwaltung gemacht. Dennoch habe ich mich schnell in den Master eingefunden.

Besonders gut gefällt mir, dass ich durch die frühe Wahl einer Vertiefungsrichtung bereits jetzt weiß, in welchem Bereich ich später arbeiten möchte. Hinzu kommt, dass wir viele Fächer auch mit anderen Studiengängen zusammen haben, sodass man viele Leute und Fachrichtungen kennen lernen kann.

Die Organisation lässt leider manchmal zu wünschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Miese Organisation/grauenhafte Fachbereichsleitung

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Der Campus ist sehr hübsch gelegen. Die Organisation des Studiums ist jedoch grauenhaft. Ein Pflichtfach aus dem ersten Semester wurde erst auf Druck der Studenten wenigstens im dritten angeboten. Aus anderen Kursen flog man wegen Platzmangel raus. Die Studiengänge Wirtschaftsrecht, Betriebswirtschaftslehre und Human Ressources teilen sich quasi alle Kurse. Was dem einen ein Pflichtfach ist, kann von dem anderen als Wahlpflichtfach genommen werden. In den Wirtschaftsrechtfächern waren eir teilweise 35...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Tücken!

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Bernburg ist eine kleine Stadt, die eigentlich bis auf das Leben auf dem Campus kein Studentenleben hat. Viele kommen deshalb aus der Region und fahren spätestens am Wochenende nach Hause. Trotzdem ist alles sehr familiär :)
Im Gegensatz zum Studiengang an sich: Klar ist der Übergang von Bachelor auf Master nicht einfach, trotzdem sollte man aber einen Unterschied zum Bachelor merken. Dies ist leider hier nicht der Fall. In vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr guter Studiengang

Wirtschaftsrecht (LL.M.)

Sehr interessanter Studiengang mit Schwerpunkten im wirtschaftlichen und rechtlichen Bereich. Die Organisation der Hochschule und das Essen in der Mensa könnten besser sein, ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und würde die Hochschule sofort weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.