Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 64 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 929 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

4.6
Angie , 19.07.2022 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
4.3
Sarah , 04.07.2022 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
3.0
Tobias , 20.05.2022 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Alternative Studiengänge

Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Internationales Marketing und Management
Bachelor of Science
Campus M21, Hochschule Mittweida
Internationale Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil
Europäische Wirtschaftskommunikation
Bachelor of Arts
Uni Siegen
Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr empfehlenswerter Studiengang!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.6

Der Studiengang Wirtschaftskommunikation an der HTW Berlin ist meinesachtens nach ein sehr vielfältiges, praxisnahes und interessantes Studienfach. Man lernt dabei alle möglichen Facetten der späteren beruflichen Möglichkeiten kennen: über Mediendesign, Journalismus, Coaching und in der Führungskraft geht es noch weit hinaus. Die hübsche Ausstattung des Campus und die tolle Atmosphäre durch Dozenten und Kommilitonen machen die 3 Jahre Studium sehr genießbar. Definitiv empfehlenswert!!!

Abwechslungsreiches Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.3

Zum Teil sehr junge Dozenten, die versuchen auch viele Praxisbeispiele in ihren Lehrplan aufzunehmen. Super diverser Studiengang. Viele Gruppenarbeit, statt lediglich Hausarbeiten. In Gruppen können Unklarheiten auch nochmal besser aufgegriffen werden und geklärt werden. Im Großen und Ganzen ist das Studium sehr abwechslungsreich.

Coole Ideen, schlechte Umsetzung

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

3.0

In Zeiten vor Corona wirkte der Studiengang sehr frisch und modern. Es gab fast täglich neue, spannende Aufgaben und die Nähe zur Praxis wurde stets gesucht. Ob in Projektgruppen oder im Plenum: das Engagement der Dozierenden war in Präsenzzeiten sehr gut. Das alles ist leider in Zeiten der digitalen Lehre komplett verloren gegangen.

Spannendes und praxisorientiertes Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

4.3

Ich habe gerade erst mit dem Studium angefangen, kann es aber jedem empfehlen, der sich für das Thema interessiert. Man lernt in kürzester Zeit schon sehr viel und findet schnell Bezug zum alltäglichen Leben. Wir werden herausgefordert und mit eingebunden. Ich finde es super und bin zufrieden mit meiner Wahl.

  • 1
  • 41
  • 20
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 160 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022