Eigentlich bin ich sehr happy aber Corona

Also die Belegung der Kurse ist Schrecklich,
Zu viel Gruppenarbeiten usw.

Aber ich bin trotzdem super happy mit den Inhalten. Ich habe genau das gelernt was ich im Arbeitstag Alltag auch anwenden muss.
Ich würde mich jeden Tag wieder für Wiko an der htw bewerben!

Studieninhalte ok, Organisation überfordert

2.4

Die Studieninhalte sind für Studierende, die neu in dem Bereich sind sicherlich spannend. Für Studierende mit entsprechender Arbeitserfahrung eher weniger. Die Kursanmeldung, bzw. in seine Kurse reinzukommen ist eine Katastrophe und die Verwaltung unternimmt nicht wirklich etwas, da einfach zu viele Studenten angenommen werden müssen, es aber zu wenig Dozierende gibt.

Entspannt studieren

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die HTW ist eine super Uni mit sehr schönem Campus! WiKo zu studieren war sehr entspannt und man kann sich das Studium auch einteilen. Da es im Sommer und im Winter startet, kann man Kurse z.B. einfach ins nächste Semester schieben. Die Inhalte sind sehr vielfältig (z.B. auch Psychologie) und es gibt praxisorientierte Projekte, wo man mit echten Unternehmen zusammenarbeitet. In großen und ganzen ein richtig cooles Studium, mit dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super praxisorientiert!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Über dads gesamte Studium wurde ich von erfahrenen Dozenten begleitet, die die Lerninhalte in tolle Konzepte eingebracht haben. Natürlich sind nicht alle Dozenten perfekt! Einige sind sogar ziemlich unsympathisch. Aber das macht den Studiengang an sich nicht schlecht, denn die Betreuung der Uni sehr gut und der Rest der Dozenten sind unfassbar hilfsbereit und wohlwollend. Nach dem Studium kann man auch schon einige Praxiserfahrungen nennen, die Arbeitgeber beeindruckend finden. Dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.