Studieren trotz Pandemie

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Aufgrund der Corona-Pandemie begann ich mein Studium online, was mit einigen Herausforderungen verbunden war. Die HTW hat jedoch alles unternommen, um sicherzustellen, dass wir den Anschluss nicht verlieren. Der Unterricht wurde gut organisiert, dennoch war es schön zu sehen, wie sich die HTW dafür einsetzte, so bald wie möglich wieder zum Präsenzstudium auf dem Campus zurückzukehren. Dadurch konnten wir die Inhalte bewusster und effektiver verfolgen und besseren Anschluss knüpfen.

Perspektiven einnehmen

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Dozenten bemühen sich sehr darum aus verschiedenen Blickwinkeln einzelne Situationen zu betrachten. Sie bieten uns daher Einblicke, die unser späteres Arbeitsleben positiv beeinflussen.
Verbesserungsbedürftig ist jedoch das digitale Studium als auch die Ausstattung in den Lehrräumen.

Meine Erfahrungen mit Wirtschaftskommunikation

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Studiengang ist eine perfekte Mischung aus Wirtschaft (BWL,VWL) und Kommunikation als Wissenschaft. Vor allem wird die interne und externe Kommunikation von Unternehmen behandelt und dabei auch auf gestalterische Elemente eingegangen.
Super für kreative Köpfe die sich dennoch für Wirtschaft interessieren.

Überraschend viel Kreativität

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Der studiengang gefällt mir sehr. ich bin überrascht wie viel kreativität im studiengang haben. das macht das studieren um einiges spaßiger da wir nicht nur den dozenten zuhören müssen sondern auch selber praxisnahe aufgaben erhalten, um so die besprochenen themen noch besser zu verstehen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.