Gruppenarbeiten und Oberflächlichkeit

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Leider besteht das Studium fast ausschließlich aus Gruppenarbeiten und Referaten. Inhaltlich kratzt man viele Themen oberflächlich an, geht aber nie in die Thema. Das Gefühl, dass man kaum nützliche tiefgreifende Skills für die Arbeitswelt erlernt, ist wohl auch bei Studenten aus höheren Semestern stark ausgeprägt. Dazu muss man erwähnen, dass es sich tatsächlich um ein Kommunikationsstudium handelt. Wirtschaftliche Inhalte sind wirklich nur sehr rar angesiedelt (Verhältnis ca. 20:80). Hinzu kommt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein WiKo Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich studiere zwar erst im zweiten Semester, aber es macht mir sehr Spaß !
Über Englisch, ein bisschen BWL, bis hin zu Marketing lernt man in dem Studium wirklich sehr viel!
Die Studierenden werden von Beginn an sehr selbständig an die Themen herangeführt, so hatten wir zB im ersten Semester schon die Chance sehr viele eigene Projekte zu realisieren !

Tolle Kombi zwischen Theorie und Praxis

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich liebe den Studiengang sehr. Ich kann es jedem Empfehlen, der gerne wirtschaftliche Prozesse und die Rolle von Kommunikation in der Gesellschaft lernen möchte. Die Dozenten sind hoch professionell und besitzen besondere Expertise. Individuelle Bedürfnisse werden berücksichtigt und man hat viele Freiheiten, um sich das Studium passend zu gestalten.

Zwischenmenschliche Beziehungen

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Die Menschen, Dozenten und Professoren sind alle super. Jeder Studierende macht den Eindruck interessiert zu sein und sich wohl zu fühlen. Auch war der Einführungsworkshop total gelungen, so konnte man mehr über jeden einzelnen kennenlernen und sich miteinander verknüpfen.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.