Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftskommunikation" an der staatlichen "HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 114 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1475 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

Johanna , 05.04.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Anonym , 15.03.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Luca , 07.03.2024 - Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftskommunikation Studium vermittelt Dir verschiedene Aspekte des Marketings sowie der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit von Unternehmen. Es kombiniert Elemente der Betriebswirtschaftslehre mit den Kommunikationswissenschaften, teils auch mit dem Fachbereich Gestaltung. Absolventen bringen ein breites Fachwissen mit und haben gute Berufsaussichten.

Wirtschaftskommunikation studieren

Internationale Wirtschaftskommunikation
Hochschule Zittau/Görlitz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Hohe Praxisnähe, abwechslungsreiche Module

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang wirklich sehr gut. Die Dozenten haben viel Praxiserfahrung und geben spannende Einblicke. Die Module sind abwechslungsreich und von englischer Psychologie über Marktforschung bis Marketing ist alles dabei. Man hat allerdings einen relativ festen Plan und der Großteil der Studierenden bleibt in einem Semester, da die Regelstudienzeit durchaus machbar ist. Da wir nur 4 Semester + Praxissemester + Bachelorarbeit haben, geht es sehr schnell rum. Ein Manko...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teamarbeit

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Als Studiengang hat es viel mit Teamarbeit zu tun, sodass man das von der praktischen Aufgaben viele Erfahrung in der Branche ausnutzen könnte. Ich habe solche Erfahrung gesammelt. Mir fällt nur die strengere Regelung des Fachbereichs schwer, und fand es ein bisschen komisch dass die Leute immer wieder Komplexität daraus begegnen.

Das Studium ohne Mathe

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Wer nach BWL-Abbruch kein Bock auf Mathe I+II hat, sondern mehr aufs Rückgrat „Marketing“ setzt: willkommen, du kannst deine Suche hiermit erfolgreich zur Ruhe betten.
Die Uni: Hammer, sowohl Lage als auch Campus. Anbindung gut, nicht perfekt und trotzdem erreichbar. Die Kommilitonen/innen sind ganz iO, überwiegend weiblich gelesen; persönliche Erfahrungen zeigten, dass Narzissmus und „von Ehrgeiz zerfressen“ die ein oder andere Gruppenarbeit schon gesprengt hat, Freunde fürs Leben hat man(n)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und praxisnahe Studieninhalte

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Ich habe mich für das WiKo Studium entschieden, weil ich später im Marketing arbeiten möchte. Das Studium greift sehr viele Themen (praxisnah) auf und vermittelt durch praktische Projekte wertvolles Wissen für die Zukunft. Ich kann es jedem nur empfehlen, der später auch in diese Branche einsteigen möchte.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.