Wirtschaftskommunikation (B.A.)
Marketing und PR Konzeption
Der Fokus des Studiengangs liegt vor Allem auf dem umfangreichen Erstellen von Konzepten, die jedes Semester neu aufgegriffen und erweitert werden. Zudem erfährt man grundsätzlich einen Einblick in ein professionelles Management, sodass dies im späteren Berufsleben allgemein angewandt werden kann.
Abwechslungreicher Studiengang
Im Laufe der (mind.) 6 Semester durchläuft man verschiedenste Module. Von Wirtschaft über Kommunikation, Controlling und Fremdsprachen bis hin zur Gestaltung. Von jedem ist also etwas dabei.
Der Studiengang ist in Präsenz und wird nur in Ausnahmen online durchgeführt, wobei dies auch recht gut immer funktioniert hat.
So gut wie alle Vorlesungsinhalte werden nach den SLs auf Moodle hochgeladen, damit man auch danach damit arbeiten kann.
Wirtschaftskommunikation ist ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen
Nices marketinglastiges Studium
Abwechslungsreiches Studium, von gestalterischen Modulen über die klassischen BWL-Grundlagen bis hin zum Marketing und zur Kommunikationspsychologie alles dabei. Sehr interessant, oft Professor*innen aus der freien Wirtschaft, dadurch ist es meist super praxisnah.
Bewertung Studiengang Wirtschaftskommunikation BA
Alle Lehrende bringen enorm viel Praxiserfahrung mit. Die Lernatmosphäre ist durch die überschaubaren Seminargrößen sehr angenehm und konzentriert. Generell unterstützt und fördert die HTW sehr gut und bietet sehr viele Informationsmöglichlwiten zur Gründung. Schön wäre es, wenn es in Zukunft an jedem Tisch am Standort Wilhelminenhof Steckdosen geben würde. P.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter