Gute Wahl mit dem Studium

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

In diesem Studium lernt mal viel in vielen Bereichen weil durch die Projekte und auch begleitende projektstudium man nahe Praxiserfahrungen sammeln kann und man lernt enorm viel in einigen Projektstudien wie zum Beispiel der DPWK. Dozenten sind sehr hilfsbereit und verständnisvoll und es ist abwechslungsreich, weshalb ich echt sehr happy und zufrieden mit meiner Wahl des Studiengangs bin !

Bunt gemischt

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Einige Dozenten waren super motiviert. Andere hingegen waren noch relativ neu im Business und dadurch etwas chaotisch. Im Großen und Ganzen aber mehr positive Module. Am besten haben mir die kreativeren, praktischeren Module wie die Projektstudien gefallen.

Interaktives, Kreatives Studium an der HTW

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Der Kampus von der HTW ist zwar etwas abgelegen dafür punktet hier eine angenehme Atmosphäre gleich am Wasser, Strandkörbe stehen auch bereit. Es gibt viele Gruppenarbeiten und Präsentationen die gehalten werden sollen, dafür weniger Klausuren! Rund um ein sehr interessanter Studiengang, Kommunikativ und vor allem Interaktiv gestaltet.

Tolle Lerninhalte und Praxisbezug!

Wirtschaftskommunikation (B.A.)

Es ist klasse, dass nahezu alle Dozent:innen aus verschiedenen Branchen kommen und teilweise auch noch darin arbeiten und nebenbei lehren. Dadurch ist der Studienganz sehr praxisorientiert. Außerdem bekommt man dadurch auch einen Einblick in meine potenziellen zukünftigen Aufgaben nach dem Studienabschluss. Aber es sind anstrengend viele Gruppenarbeiten. Finde das Verhältnis von Gruppenarbeiten und Eigenleistung ausbaufähig. Bin aber glücklich an genau dieser Uni zu studieren!

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 225 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.