Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 202 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

3.7
Sascha , 07.12.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.1
Leonid , 26.11.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.1
Abdul Elah , 19.11.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
DIPLOMA Hochschule
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Chemnitz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ganz ok für beruflich Qualifizierte

Wirtschaftsinformatik

3.7

An sich ist dies ein guter Studiengang. Er war aber nicht mehr der modernste / aktuellste. Die Studiengänge Wirtschaftsinformatik Bachelor und Master werden/wurden runderneuert.
Das Studium ist ein guter Mix aus Wirtschaft und Informatik. Man sollte aber gutes Verständnis für Mathe mitbringen. Es gibt aber gute Nachhilfeunterricht.

Interessant kombiniert mit praktischer Vielfalt

Wirtschaftsinformatik

4.1

Sehr spannender Studiengang. Mit interessanten Kontent für Studenten. Es wird größten Teils praktisch orientiert gelehrt. Mit vielen spannenden Projekten und der Lernfaktor ist immens.

Gerade zur Coronazeit, wo ausschließlich durch Homestuding gelehrt wird, meistert meine Hochschule diese Zeit mit prawur. Die Dozenten geben sich maximal viel Müheum uns Online den Stoff zu vermitteln und nach dem 2. Halbjahr der Coronapandemie haben sich die Studenten und die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

IT Kenntnisse

Wirtschaftsinformatik

4.1

Programmierung, Java ,Web Design, Warenwirtschaftsystem
Der standardmäßige Weg in die Wirtschaftsinformatik ist aber eine akademische Ausbildung in Form eines klassischen Studiums. So bieten heute die meisten größeren Hochschulen entsprechende Wirtschaftsinformatik-Studiengänge an, die Dir als Studenten einen weitreichenden Einblick in diesen Fachbereich bieten können.

Viel Zeit am Computer

Wirtschaftsinformatik

4.4

Alles ist bis jetzt super. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, wenn es Fragen gibt. Es werden Tutorien angeboten und Workshops, die man unbedingt machen sollte!! Die Anbindung an die Sbahn ist auch klasse. Mehr ist nicht zu sagen, weil es jetzt (Corona) keine Präsenzvorlesungen gibt. Online klappt alles sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020