COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 148 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Ausstattung und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

4.0
Leonid , 15.08.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.0
Florian , 22.07.2020 - Wirtschaftsinformatik
4.1
Belinda , 14.05.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TU Clausthal
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
TH Nürnberg
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
Hochschule Aalen
Infoprofil
Business Information Technology
Master of Science
HTWG - Hochschule Konstanz
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
TU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Passender Studiengang zur passenden Uni

Wirtschaftsinformatik

4.0

Dieser Studiengang findet sehr praxisorientiert, was den Bezug zur Realität wiederspiegelt, statt.

Die meistens Vorlesungen werden uns so übermittelt, dass wir den Lerninhalt leichter nachvollziehen können.

Die Dozenten übermitteln uns den Lerninhalt überwiegend ausführlich und nachvollziehbar.

War ok, aber hätte besser sein können

Wirtschaftsinformatik

3.0

Man hat viele Leute kennenlernen können, aber nur eine Hand voll Dozenten waren motiviert und konnten den Stoff auch rüber bringen. Viele Dozenten waren für Fragen auch gar nicht bereit. Ein Plus Punkt: es gab nach den Vorlesungen immer Übungsstunden.

Sehr gut ausgestattete Hochschule

Wirtschaftsinformatik

4.1

Modern Hochschule, die aktive Studiengänge neu gestaltet und Inhalte anpassen will. Im Moment noch in der Anfangsphase aber mit viel Potential. Schöner Campus und verständnisvolle Ansprechpersonen. Wenn Probleme anfallen, werden sie gelöst auch wenn sich die Präsidentin selbst drum kümmert. Wünschenswert wären ein größeres Angebot an Masterstudiengängen in den man sich spezialisieren kann nach dem Bachelor.

Top Studium mit sehr guten Job Aussichten

Wirtschaftsinformatik

3.8

Der Wirtschaftsinformatik Studiengang der TH Wildau schafft für Studierende eine sehr solide Wissensbasis mit vielen interessanten Fragestellungen der aktuellen Wirtschaftslage. Besonderes Schwerpunkte der Lehre liegen hier auf Themen wie der Digitalisierung und Data Science. Mit einem Wirtschsftsinformatik Studium stehen den Studierenden zudem die Türen in viele verschiedene Richtungen und Branchen offen, da man danach ein echter „Allrounder“ in Sachen BWL und Informatik ist.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.4
  • Dozenten
    3.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020