Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Wildau" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wildau. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.2 Sterne, 314 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Organisation und Digitales Studieren bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Standorte
Wildau

Letzte Bewertungen

Natalie , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Michael , 05.01.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Lisa , 18.07.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Uni der Bundeswehr München
Master of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Spezialisieren einfach gemacht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die Hochschule Wildau bietet eine vielfältige Auswahl an Modulen an, in welchen man sich in den höheren Semestern spezialisieren kann. Der Wechsel von einer anderen Hochschule war zudem auch sehr einfach (nur das alle Dokumente per Brief eingereicht werden müssen ist nicht mehr ganz zeitgerecht).

Perfektes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit September 2023 und finde es super. Die Professoren sind sehr nett und machen sich unglaublich viel Mühe, den Lerninhalt gut und verständlich rüber zu bringen. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet und hat immer Ansprechpartner für Fragen oder Probleme. Die Gebäude allgemein sind gut zu erreichen; die Hochschule ist sowieso gut erreichbar, da sie sich direkt am Bahnhof Wildau liegt. Die Mischung aus Informatik und Wirtschaft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mir hat das Studium an der TH Wildau sehr gut gefallen. Die Organisation in Corona Zeiten lief super, die Dozenten sind sehr bemüht und helfen einem immer weiter. Auch der Campus ist sehr modern ausgestattet und die Mensa hat sehr gutes Essen. Wenn es um die Inhalte geht, hat man mehrere Möglichkeiten Varianten zu wählen und ist daher sehr flexibel. Ich würde es immer wieder studieren.

Lernen wie in der Schule funktioniert nicht

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe tatsächlich stur versucht, die Lernmethode der Schulzeit weiterzumachen. Dies heißt, Zusammenfassungen gemacht und auswendig gelernt.Beim ein oder anderen Modul mag es zwar geholfen haben, aber beim Großteil nicht. Meine Noten waren dementsprechend und ich darf in 3/6, also 50%, Prüfungen zum Zweittermin antanzen. Alle zukünftigen Studenten würd ich raten, nicht denselben Fehler wie ich zu machen.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023