COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 886 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach

Letzte Bewertungen

3.1
Oguzhan , 27.09.2020 - Wirtschaftsinformatik
2.0
Alpay , 28.03.2020 - Wirtschaftsinformatik
3.7
Kaan , 19.02.2020 - Wirtschaftsinformatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Arts
Fachhochschule Kiel
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Stralsund
Infoprofil
Information Systems
Bachelor of Science
ISM - International School of Management
Infoprofil
Internationales IT Business
Bachelor of Science
Hochschule Karlsruhe
Wirtschaftsinformatik/Business Intelligence
Bachelor of Science
Hochschule der Bayerischen Wirtschaft

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gummersbach tal des todes

Wirtschaftsinformatik

3.1

Es war eine große Enttäuschung dort anzufangen, da man dort kaum bis garkein Studentenleben hat von dem man davor immer gehört hat..
In meiner Heimatstadt hatte ich mehr Leute um mich herum, obwohl ich in einer Stadt lebe die weniger als 100000 Einwohner hat.
Es war sehr anstrengend hin und her zu pendeln. Meine Empfehlung ist es in einer Großstadt zu studieren wie köln, da man dort besser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiert

Wirtschaftsinformatik

2.0

Verbindungen zur Uni Schlecht. Lehrmaterial veraltet.
80% der Studierenden nur wegen dem Bafög angemeldet. Es gibt Professoren die gut sind jedoch leider mehr die nicht so hilfsbereit sind. Hatte Situationen wo ich wegen einem Halben Punkt die klausur verkackt habe und der Prof war so quer.

Guter Einstieg

Wirtschaftsinformatik

3.7

Das Studium bietet durch die Inhalte einen super Einstieg in die Berufswelt. Die Module sind mehr Informatik angelehnt als BWL.
Die Ausstattung der Räume sind hervorragend, schade nur das manche Dozenten nicht damit umgehen können :p
Leider ist die Bibliothek ein Witz.

Bibliothek schön ausgestattet

Wirtschaftsinformatik

3.0

Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet, die Mensa ist schön und bietet viele Variationen von Essen an (Vegan ebenfalls), nur die Lehrveranstaltungen könnten mehr in die neuen IT Themenbereiche einbeziehen. Die meisten Dozenten sind sehr höflich und beantworten auch offene fragen nach jeder Vorlesung bei Bedarf.

  • 1
  • 6
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020