Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsinformatik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 44 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1693 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Literaturzugang und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeit inkl. Praxissemester

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach

Letzte Bewertungen

3.6
Anonym , 14.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Henry , 29.02.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
4.0
Loui , 27.10.2023 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftsinformatik Studium bildet Dich zum Vermittler zwischen Informatik und BWL aus. In diesem Studiengang nutzt Du Deine IT-Kenntnisse, um wirtschaftliche Prozesse in Unternehmen zu optimieren und Probleme zu lösen. Mit Deiner Expertise beantwortest Du Fragestellungen wie: Welche Anforderungen muss eine Software erfüllen? Wie kannst Du Entscheidungsprozesse mit Informationstechnologie erleichtern? Wenn Dich diese Themen brennend interessieren, passt Wirtschaftsinformatik perfekt zu Dir.

Wirtschaftsinformatik studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Engineering
Master of Science
Hochschule Reutlingen
Infoprofil
Wirtschaftsinformatik
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Wirtschaftsinformatik
Master of Science
Hochschule Worms
Information Systems (Wirtschaftsinformatik)
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschaftsinformatik / IT-Management
Master of Science
NORDAKADEMIE
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Die Wahl der TH Köln, Studieren in Gummersbach

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.6

Wenn du in Köln studieren möchtest und dich bei der TH Köln anmeldest, wirst du letztendlich in Gummersbach studieren, da die Fakultät dort ansässig ist. Es würde mich sehr freuen, wenn die Fakultät in Köln wäre.
In diesem Studium ist ein Praktikum vor den Prüfungen obligatorisch, um zur Prüfung zugelassen zu werden. Für die Hälfte der Module ist eine Vorleistung erforderlich, um die Prüfung abzulegen. Obwohl es positiv ist, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hoher Praxisbezug

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Obwohl das Studium recht einfach ist und man die Sorge hat nicht genug zu lernen, so haben doch zumindest die Inhalte meist einen hohen Praxisbezug. Ich würde das Studium jederzeit wieder an der TH Köln anfangen. Der Campus Gummersbach ist sehr gepflegt und modern.

Coole Menschen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

4.0

Die Studies sind alle sehr cool drauf genau so wie auch die Professoren. Nicht viele Module über 2 Semester und sehr viel praktische Übungen neben den Vorlesungen um nicht nur für die Klausur, sondern auch für den Beruf zu lernen. Auch das Programmieren wurde dadurch sehr gut erlernt und auf einem guten Level verstanden :).

Interessante Module, verwirrende Organisation

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

3.9

Die Module im Studiengang Wirtschaftsinformatik decken ein breites Themenfeld ab, darunter Informatik, Modellierung und BWL. In den ersten beiden Semestern kommen Grundlagen dran, im 3. und 4. Vertiefung, das 5. ist ein Praxissemester im Unternehmen und die letzten beiden Semester sind dann Wahlspezialisierung und Bachelorarbeit.
Ein (für mich) negativer Punkt ist, dass die Dozenten sich ihre Module so organisieren können wie sie wollen, was dazu führt dass man nahezu in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 24
  • 18
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024