Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 94 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 423 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Hamm

Technologie-orientiertes Management
TU Braunschweig

Vielschichtiger Studiengang

Technisches Management und Marketing

Sehr vielseitiger Studiengang, jedoch auch relativ allgemein gehalten. Es werden viele Bereiche, wie technisches und auch betriebswirtschaftliches in dem Studiengang behandeln. Würde mir jedoch manchmal wünschen das einzelne Themen etwas genauer behandelt werden.

Guter Studiengang

Technisches Management und Marketing

Professoren wissen wovon sie sprechen, die Veranstaltungen sind lehrreich. Ich hoffe dass Hamm irgendwann auch zu einer Universitätsstadt wird, denn leider sind derzeit nicht so viele Studentinnen/Studenten auf der Hochschule.
Ich studiere derzeit im 7. Semester und bin froh darüber diesen Studiengang in Hamm ausgewählt zu haben.

BWL mit technischen Hintergrund

Technisches Management und Marketing

Meine Erfahrung mit dem Studiengang sind sehr positiv, denn die Dozenten/Professoren sind alle sehr verständlich in den jeweiligen Veranstaltungen. Der Praxisbezug ist gut strukturiert und man nimmt vieles mit, was man im Alltag/Berufsleben auch verwendet.

Guter Studiengang!

Technisches Management und Marketing

Die bisherigen Erfahrungen für diesen Studiengang, würde ich als sehr positiv bezeichnen. Die Hochschule verfügt über kompetente Dozenten, die den Lehrstoff gut übermitteln und beibringen. Abgesehen von den Vorlesungen gibt es Übungen, wo man in kleineren Gruppen arbeitet und sehr gut lernen und auch individuelle Fragen stellen kann.

Gute Hochschule, aber zu allgemeines Studium

Technisches Management und Marketing

Ich habe mein Studium genossen, vor allem weil es für mich nicht sehr aufwendig war. Das Studium habe ich mit einer sehr guten Note abschließen können. Im Nachhinein hätte ich mir aber gewünscht, dass es nicht so sehr allgemein gehalten wäre. Es ist sehr schwierig die Voraussetzungen für einen Master an einer anderen Universität zu erfüllen. Ganz viele Universitäten fordern beispielsweise für einen Master in Wiwi mehr Credit points in VWL oder credit points in Steuerlehre.

Interessant und zukunftsorientiert

Technisches Management und Marketing

Leider sehr viele komische Leute an der Hochschule im Studiengang sonst teilweise stark unterschiedliche Leistungsniveaus der Lehrveranstaltungen die Profs sind soweit in Ordnung wenn man sich die richtigen aussucht insgesamt okay es gibt aber bestimmt auch besseres.

Allround-Studiengang

Technisches Management und Marketing

Mensch lernt viele Facetten des techn. Marketings, über BWL Grundlagen, Rechnungswesen und Controlling, B2B Marketing, Ingenierswissenschaftliche Grundlagen, Mathe, Logistik, Statistik, Risikomanagement, Unternehmensführung und -planung und viele weitere Schlüsselqualifikationen.

Sehr viele verschiedene Module werden gelehrt, aber alle eher nur oberflächlich.

Interessanter Studiengang mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten

Technisches Management und Marketing

Das Studium an der Hshl bietet relativ viele Vorteile, man findet sich auf dem Campus gut zurecht, und die Studieninhalte sind sehr interessant und Vorallem auch aktuell. Das Studentenleben in Hamm ist eher mau, aber durch das Semesterticket ist man flexibel. Wer nicht Standardmäßig BWL studieren möchte, sondern auch was umfassenderes und interessanteres stoßen will ich hier genau richtig!

Unterhaltsam und wichtig fürs spätere Berufsleben

Technisches Management und Marketing

Der Studiengang macht super viel Spaß. Die Vorlesungen machen eigentlich auch immer Spaß, da die meisten Dozenten echt klasse sind. Vor allem da sie Erfahrungen aus ihrem eigenen Berufsleben miteinbeziehen, ist es super interessant und man weiß, was man später erreichen könnte. Bisher sind auch alle Lerninhalte wirklich wichtig, da man sie praktisch alle anwenden kann. Meine Kommolitonen sind auch alle sehr nett.

Praxisbezogen und individuell

Technisches Management und Marketing

Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich und praxisbezogen. Die Dozenten sind in verschiedenen Bereichen tätig, somit kann man viele und verschiedene Einblicke bekommen. Jeder Dozent übermittelt auf seine eigene Art und Weise sowie aus eigenen Erfahrungen die Informationen. Sehr verständlich und interessant!

Von den 94 Bewertungen fließen 47 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.