Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

3.8
Julia , 07.03.2019 - Technisches Management und Marketing
4.7
Andreas , 21.02.2019 - Technisches Management und Marketing
3.8
Merle , 06.02.2019 - Technisches Management und Marketing

Alternative Studiengänge

Technology Management
Master of Business Administration
TUHH - TU Hamburg
Technologiemanagement und -marketing
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Kiel
Technologie-orientiertes Management
Master of Science
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gute interdisziplinäre Einblicke

Technisches Management und Marketing

3.8

Der Studiengang TMM ist insgesamt positiv zu bewerten. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet.
Die Dozenten sind im großen und ganzen kompetent und sympatisch.
Durch den Studiengang erlernt man Qualifikarionen, um zwischen unterschiedlichen Bereichen innerhalb eines Unternehmens erfolgreich zu managen.

Top FH, um Welten besserer als die Uni Siegen.

Technisches Management und Marketing

4.7

Ich habe vorher am der Uni Siegen studiert. Die HSHL ist nicht vergleichbar. Dozenten und Professoren sind motiviert, Sie kennen unsere Namen und beschäftigen sich mit uns. Das Praxissemester sollte in jedem Studiengang und an jeder Hochschule eingeführt werden. Die Professoren für den TMM Studiengang kommen unter anderem aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, Logistik und aus dem Bankensektor ( Porsche, Ikea...). Am Ende des Studiums hat man einen unglaublich guten Überblick in jedem Bereich eines Unternehmens und Konzerns. Ich befinde mich im 7. Semester und werde bei LinkedIn von Firmen angeschrieben, weil ich nicht nur "BWL/Management" im Studium gelernt habe. 100% Empfehlung.

Vielseitiger & einzigartiger Studiengang

Technisches Management und Marketing

3.8

Ich wollte schon immer Management studieren wusste aber nie so wirklich welche Vertiefung. Technisches Management bietet mir die Möglichkeit viele Einblicke in verschiedene Bereiche wie IT, Konstruktion oder auch Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu bekommen. Somit kann ich später die Einzelnen Unternehmensbereiche verstehen und ein guter Vermittler zwischen diesen sein.
Die Hochschule ist eher klein und man fühlt sich schon fast noch ein wenig wie in der Schule früher ausser, dass ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut vielseitig

Technisches Management und Marketing

4.5

Der Studiengang ist nicht nur voll mit verschiedenen Management und Marketing Modulen, sondern auch reich an technischen und mathematischen Modulen.
Ich würde es an Mathematik und Wirtschaftsinteressierte Menschen weiterempfehlen. Die Hochschule ist sehr modern und familiär.

Für alles gewappnet

Technisches Management und Marketing

4.3

Mein Studiengang technisches Management und marketing beschäftigt sich mit vielen Bereichen wie Mathe und Physik, Marketing und bwl aber auch mit modulen wie Recht. So lernen wir viele verschiedene Bereiche kennen, sodass wir später aussuchen können in welche Branche wir arbeiten wollten.

Außen top, innen flop

Technisches Management und Marketing

3.3

Es ist ein riesen Durcheinander. Es wird ständig etwas verändert, wie z.B. die Studienordnung, die Module, die Gewichtungen uvm. An sich sind die Fächer und die Inhalte sehr interessant aber wenn man einmal durchfällt, ändert sich entweder der Dozent, die Gewichtung oder überhaupt der Inhalt. Wir haben eine Klimeanlage, die im Sommer nicht kühlen kann, dafür kühlt es im Winter, als ob es schon nicht kalt genug wäre. Die meisten Dozenten kommen mit der Technik nicht klar und müssen ohne mikro red...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis super vereint

Technisches Management und Marketing

4.5

Die Hochschule ist ziemlich übersichtlich aber dadurch kennt man so gut wie jede/n Professor/in, welche sehr auf einen eingehen. Die Hochschule verfügt über eine super moderne Ausstattung und ist auch darauf bedacht dies weiter auszuführen. Die Studieninhalte sind durch die Erfahrungen von den Professoren immer sehr Praxis bezogen. Ebenso bietet die Hochschule viel Unterstützung für alle möglichen Lebenslangen wie z.b. in meinem Fall "Studium mit Kind".

Fachübergreifend

Technisches Management und Marketing

3.8

Am Anfang hatte das Studium viele mathematische Schwerpunkte, was mir sehr gefallen hat. Bei meinem jetzigen Standpunkt würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, da er sehr einzigartig ist und viele Bereiche vereint und man somit ein weit gefächertes Wissen erlangen kann.

Zu wenig Englisch, zu viel von allem

Technisches Management und Marketing

3.5

Es werden sehr viele Themenbereiche angerissen, aber nicht intensiv genug behandelt. Die einzelnen Module sind für andere Universitäten schwierig nachvollziehbar betitelt und auch vom Inhalt unübersichtlich gestaltet. Man bekommt also eher einen groben Überblick als dass man sich in den einzelnen Themenbereichen gut auskennt. Leider wird die englische Sprache in diesem Studiengang total vernachlässigt.

Interessant und praxisnah

Technisches Management und Marketing

3.3

Der Studiengang grundsätzlich ist sehr interessant und bietet durch Messebesuche, Vorträge, Übungen und das Praxissemester sehr viel Praxisnähe. Dadurch haben die Studenten die Möglichkeit schon früh Inhalte verstehen, nachvollziehen und bewerten zu können. Auch die Professoren sprechen aus eigener Erfahrung und leisten viel Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

  • 1
  • 38
  • 39
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 85 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter