COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 53 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 422 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

4.3
Caro , 05.04.2020 - Technisches Management und Marketing
4.7
Richard , 12.03.2020 - Technisches Management und Marketing
3.5
Jeannine , 04.03.2020 - Technisches Management und Marketing

Alternative Studiengänge

Technologie-orientiertes Management
Master of Science
TU Braunschweig
Technology Management
Master of Business Administration
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr modern und interessant!

Technisches Management und Marketing

4.3

Mir gefällt das Studium ausgesprochen gut. Es ist sehr interessant und die Professoren/ Professorinnen gestalten die Inhalte meistens mit aktuellen Praxisbeispielen. Leider kratzt das Studium manche Themen eher oberflächlich an. Aber im allgemeinen ein super Studium.
Jedoch kann ich es eher für Leute mit relativ gutem mathematischen Verständnis weiterempfehlen.

Kein BWL für den Otto normal Justus

Technisches Management und Marketing

4.7

Aufregende Themen gekoppelt mit Praxisnahen Themen. Keine langweiligen Vorlesungen, immer themenbezogenen Übungen. Übungsgruppen über den ganzen Tag verteilt, sprich sehr übersichtlich und nicht sehr voll!
Genug Platz im Hörsaal und mit modernster Ausstattung!
Alles in allem, eine gute Mischung zwischen Wirtschaftsingenieurwesen und BWL.
Die Verteilungsfächer sind wie beim Döner die Saucen, Scharf,Knoblauch oder Cocktail. Sprich anspruchsvoll, gediegen und einfach, aber welches Ranking welches Fach einnimmt sollte jeder für sich heraus finden !
In diesem Sinne macht es gut, freue mich euch an meiner HSHL zu sehen.

Praxisorientierte Lerninhalte

Technisches Management und Marketing

3.5

Die Professoren versuchen stets die Lerninhalte praxisnah zu vermitteln. Die Teilnahme an Messen, eine Probefahrt mit einem Elektroauto und die Simulation eines Businessplans sind einige Beispiele des Studiums, was einen erwarten kann. Ich würde es jedem empfehlen.

Für die Zukunft gerüstet.

Technisches Management und Marketing

4.0

Der Studiengang TMM schneidet sehr viele Aspekte einer erfolgreichen Unternehmensführung an. Fast jede Abteilung zum Führen einer Firma wird vorgestellt. Egal ob BWL, Management, Marketing oder Wirtschaftsinformatik, für jeden sind interessante Module dabei.
Im Laufe des Praxissemesters, hatte man keine Schwierigkeiten sich in das Arbeitsleben zu integrieren.

Darüber hinaus ist der Stand der Digitalisierung an der HSHL hervorragend. Die digitale Lernplattform und die reichhaltige Bibliothek, sowohl digital als auch analog, lassen kaum Wünsche offen. Sowohl mit als auch ohne Papier lernt man selbstständiges und konstruktives arbeiten bzw. lernen (auch im Team)

Und falls es dann doch ein mal Schwierigkeiten geben sollte, hilft einem das Campusoffice und die Studienberatung gerne und kompetent weiter.
Ich würde mich jederzeit wieder an dieser Hochschule Bzw. diesen Studiengang einschreiben und kann es nur jedem wärmstens empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 23
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 104 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019