Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 85 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Hamm

Technologie-orientiertes Management
TU Braunschweig

Gute interdisziplinäre Einblicke

Technisches Management und Marketing

Der Studiengang TMM ist insgesamt positiv zu bewerten. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet.
Die Dozenten sind im großen und ganzen kompetent und sympatisch.
Durch den Studiengang erlernt man Qualifikarionen, um zwischen unterschiedlichen Bereichen innerhalb eines Unternehmens erfolgreich zu managen.

Top FH, um Welten besserer als die Uni Siegen.

Technisches Management und Marketing

Ich habe vorher am der Uni Siegen studiert. Die HSHL ist nicht vergleichbar. Dozenten und Professoren sind motiviert, Sie kennen unsere Namen und beschäftigen sich mit uns. Das Praxissemester sollte in jedem Studiengang und an jeder Hochschule eingeführt werden. Die Professoren für den TMM Studiengang kommen unter anderem aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, Logistik und aus dem Bankensektor ( Porsche, Ikea...). Am Ende des Studiums hat man einen unglaublich guten Überblick in jedem Bereich eines Unternehmens und Konzerns. Ich befinde mich im 7. Semester und werde bei LinkedIn von Firmen angeschrieben, weil ich nicht nur "BWL/Management" im Studium gelernt habe. 100% Empfehlung.

Vielseitiger & einzigartiger Studiengang

Technisches Management und Marketing

Ich wollte schon immer Management studieren wusste aber nie so wirklich welche Vertiefung. Technisches Management bietet mir die Möglichkeit viele Einblicke in verschiedene Bereiche wie IT, Konstruktion oder auch Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu bekommen. Somit kann ich später die Einzelnen Unternehmensbereiche verstehen und ein guter Vermittler zwischen diesen sein.
Die Hochschule ist eher klein und man fühlt sich schon fast noch ein wenig wie in der Schule früher ausser, dass ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut vielseitig

Technisches Management und Marketing

Der Studiengang ist nicht nur voll mit verschiedenen Management und Marketing Modulen, sondern auch reich an technischen und mathematischen Modulen.
Ich würde es an Mathematik und Wirtschaftsinteressierte Menschen weiterempfehlen. Die Hochschule ist sehr modern und familiär.

Für alles gewappnet

Technisches Management und Marketing

Mein Studiengang technisches Management und marketing beschäftigt sich mit vielen Bereichen wie Mathe und Physik, Marketing und bwl aber auch mit modulen wie Recht. So lernen wir viele verschiedene Bereiche kennen, sodass wir später aussuchen können in welche Branche wir arbeiten wollten.

Außen top, innen flop

Technisches Management und Marketing

Es ist ein riesen Durcheinander. Es wird ständig etwas verändert, wie z.B. die Studienordnung, die Module, die Gewichtungen uvm. An sich sind die Fächer und die Inhalte sehr interessant aber wenn man einmal durchfällt, ändert sich entweder der Dozent, die Gewichtung oder überhaupt der Inhalt. Wir haben eine Klimeanlage, die im Sommer nicht kühlen kann, dafür kühlt es im Winter, als ob es schon nicht kalt genug wäre. Die meisten Dozenten kommen mit der Technik nicht klar und müssen ohne mikro red...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie und Praxis super vereint

Technisches Management und Marketing

Die Hochschule ist ziemlich übersichtlich aber dadurch kennt man so gut wie jede/n Professor/in, welche sehr auf einen eingehen. Die Hochschule verfügt über eine super moderne Ausstattung und ist auch darauf bedacht dies weiter auszuführen. Die Studieninhalte sind durch die Erfahrungen von den Professoren immer sehr Praxis bezogen. Ebenso bietet die Hochschule viel Unterstützung für alle möglichen Lebenslangen wie z.b. in meinem Fall "Studium mit Kind".

Fachübergreifend

Technisches Management und Marketing

Am Anfang hatte das Studium viele mathematische Schwerpunkte, was mir sehr gefallen hat. Bei meinem jetzigen Standpunkt würde ich diesen Studiengang auf jeden Fall weiter empfehlen, da er sehr einzigartig ist und viele Bereiche vereint und man somit ein weit gefächertes Wissen erlangen kann.

Zu wenig Englisch, zu viel von allem

Technisches Management und Marketing

Es werden sehr viele Themenbereiche angerissen, aber nicht intensiv genug behandelt. Die einzelnen Module sind für andere Universitäten schwierig nachvollziehbar betitelt und auch vom Inhalt unübersichtlich gestaltet. Man bekommt also eher einen groben Überblick als dass man sich in den einzelnen Themenbereichen gut auskennt. Leider wird die englische Sprache in diesem Studiengang total vernachlässigt.

Interessant und praxisnah

Technisches Management und Marketing

Der Studiengang grundsätzlich ist sehr interessant und bietet durch Messebesuche, Vorträge, Übungen und das Praxissemester sehr viel Praxisnähe. Dadurch haben die Studenten die Möglichkeit schon früh Inhalte verstehen, nachvollziehen und bewerten zu können. Auch die Professoren sprechen aus eigener Erfahrung und leisten viel Unterstützung in jeglicher Hinsicht.

Von den 85 Bewertungen fließen 46 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.