Insgesamt ein guter Grundlagen-Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ich habe im WS 19/20 angefangen, also das erste Semester noch ohne Corona-Einfluss studiert. Das war super, hat auch Spaß gemacht. Die Veranstaltungen waren gut strukturiert und die Dozenten motiviert. Auch die Inline-Vorlesungen haben all in all ganz gut funktioniert, denke ich.

Das was hier nicht so perfekt lief, ist die Organisation. Aber ansonsten ein guter Studiengang, den ich weiterempfehlen kann.

Viele tolle Inhalte

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Es gibt in diesem Studiengang viele tolle Studieninhalte, die eine gute Grundlage in vielen Bereichen, über ReWe, Controlling, Marketing und vielen anderen vermitteln. Für meinen Geschmack geht es ein wenig zu doll in Richtung Marketing, was ich aber durch die Wahl meines Studienschwerpunktes im 4. Semester (Risikomanagement) etwas anpassen konnte. Wer also auf der Suche nach einem Studiengang ist, der sehr breit gefächert ist und sich eher Richtung Marketing orientiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr breiter Lerninhalt

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang Technisches Management und Marketing ist vergleichbar mit allgemeinen Studiengängen wie BWL oder Wirtschaftswissenschaften. Die Inhalte decken ein sehr breites Spektrum über verschiedene Unternehmensbereiche ab. Hinzu kommt dann noch ein nicht zu unterschätzender technischer Teil mit Logisitik und Produktion bezogenen Fächern, Physik und Informatik.

Für jene, die unsicher sind, wo genau sie sich nach dem Studium sehen ist der Studiengang einer hervorragende Wahl und Orientierungshilfe für die Zukunft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Erfahrungen

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

- Hochschule ist gut zu erreichen
- genügend Platz für Studierende im Hörsaal oder Seminarraum
- gute Mensa
- gute Professoren und Dozenten
- Gute Lehrinhalte
- Digital ist die HSHL gut aufgestellt, sei es auf der Lernplattform als auch in der Hochschule selbst.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 166 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.