Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Keine sehr Guten
Zum einen hat das Studium Spaß gemacht. Manche Module waren jedoch sehr langweilig und wurden von den jeweiligen Professoren nicht gut vermittelt. Dazu ist die Stadt Hamm kein schöner Ort zum studieren. Die Hochschule ist jedoch sehr neu und modern.
Besonders, aber verbesserungsfähig
Zusammengefasst würde ich diesen Studiengang als besonderen Studiengang beschreiben, da dieser die Aufgabenfelder und Berührungspunkte, welche im Unternehmensalltag auftreten, von allen Seiten gut beleuchtet.
Im Anschluss des Studiums hat man viele verschiedene Berufsmöglichkeiten, da das Studium viele Bereiche umfasst.
Dadurch hat man aber auch viele Module, wodurch der Zeitaufwand schon eher hoch ist.
Verbesserungsfähig ist der Studiengang, da ich finde, dass man manche Module noch weiter vertiefen könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisorientiert, nah an der Wirtschaft
Enge Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen; viele Inhalte können 1 zu 1 in der Praxis angewendet werden; gut erkennbarer roter Faden von Semester zu Semester, vieles baut aufeinander auf; Dozenten kommen meist aus der Wirtschaft; sehr moderne Ausstattung; besonders hilfreich ist das Praxissemester; gute Chancen bereits mit dem Bachelor einen Arbeitsplatz zu finden, der den eigenen Ansprüchen entspricht.
Moderne digitalisierte Hochschule
Der Studiengang ist eine Mischung aus BWL und Technischen Modulen, deshalb ist er keineswegs zu unterschätzen. Die Dozenten bringen nicht nur theoretisches Wissen mit und können deshalb viel erzählen und näher erläutern. Die Vorlesungen und Seminare sind persönlicher aufgebaut als an anderen Unis oder Hochschulen, was das ganze interessanter macht. Ausstattung ist top.
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter