Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 90 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 401 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

3.5
Dominik , 29.05.2019 - Technisches Management und Marketing
3.4
Liane , 08.05.2019 - Technisches Management und Marketing
4.0
Edessa , 06.05.2019 - Technisches Management und Marketing

Alternative Studiengänge

Technologiemanagement und -marketing
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Kiel
Technologie-orientiertes Management
Master of Science
TU Braunschweig
Technology Management
Master of Business Administration
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessant und zukunftsorientiert

Technisches Management und Marketing

3.5

Leider sehr viele komische Leute an der Hochschule im Studiengang sonst teilweise stark unterschiedliche Leistungsniveaus der Lehrveranstaltungen die Profs sind soweit in Ordnung wenn man sich die richtigen aussucht insgesamt okay es gibt aber bestimmt auch besseres.

Allround-Studiengang

Technisches Management und Marketing

3.4

Mensch lernt viele Facetten des techn. Marketings, über BWL Grundlagen, Rechnungswesen und Controlling, B2B Marketing, Ingenierswissenschaftliche Grundlagen, Mathe, Logistik, Statistik, Risikomanagement, Unternehmensführung und -planung und viele weitere Schlüsselqualifikationen.

Sehr viele verschiedene Module werden gelehrt, aber alle eher nur oberflächlich.

Interessanter Studiengang mit guten Weiterbildungsmöglichkeiten

Technisches Management und Marketing

4.0

Das Studium an der Hshl bietet relativ viele Vorteile, man findet sich auf dem Campus gut zurecht, und die Studieninhalte sind sehr interessant und Vorallem auch aktuell. Das Studentenleben in Hamm ist eher mau, aber durch das Semesterticket ist man flexibel. Wer nicht Standardmäßig BWL studieren möchte, sondern auch was umfassenderes und interessanteres stoßen will ich hier genau richtig!

Unterhaltsam und wichtig fürs spätere Berufsleben

Technisches Management und Marketing

4.7

Der Studiengang macht super viel Spaß. Die Vorlesungen machen eigentlich auch immer Spaß, da die meisten Dozenten echt klasse sind. Vor allem da sie Erfahrungen aus ihrem eigenen Berufsleben miteinbeziehen, ist es super interessant und man weiß, was man später erreichen könnte. Bisher sind auch alle Lerninhalte wirklich wichtig, da man sie praktisch alle anwenden kann. Meine Kommolitonen sind auch alle sehr nett.

Praxisbezogen und individuell

Technisches Management und Marketing

4.2

Die Vorlesungen sind sehr abwechslungsreich und praxisbezogen. Die Dozenten sind in verschiedenen Bereichen tätig, somit kann man viele und verschiedene Einblicke bekommen. Jeder Dozent übermittelt auf seine eigene Art und Weise sowie aus eigenen Erfahrungen die Informationen. Sehr verständlich und interessant!

Gute interdisziplinäre Einblicke

Technisches Management und Marketing

3.8

Der Studiengang TMM ist insgesamt positiv zu bewerten. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet.
Die Dozenten sind im großen und ganzen kompetent und sympatisch.
Durch den Studiengang erlernt man Qualifikarionen, um zwischen unterschiedlichen Bereichen innerhalb eines Unternehmens erfolgreich zu managen.

Top FH, um Welten besserer als die Uni Siegen.

Technisches Management und Marketing

4.7

Ich habe vorher am der Uni Siegen studiert. Die HSHL ist nicht vergleichbar. Dozenten und Professoren sind motiviert, Sie kennen unsere Namen und beschäftigen sich mit uns. Das Praxissemester sollte in jedem Studiengang und an jeder Hochschule eingeführt werden. Die Professoren für den TMM Studiengang kommen unter anderem aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, Logistik und aus dem Bankensektor ( Porsche, Ikea...). Am Ende des Studiums hat man einen unglaublich guten Überblick in jedem Bereich eines Unternehmens und Konzerns. Ich befinde mich im 7. Semester und werde bei LinkedIn von Firmen angeschrieben, weil ich nicht nur "BWL/Management" im Studium gelernt habe. 100% Empfehlung.

Vielseitiger & einzigartiger Studiengang

Technisches Management und Marketing

3.8

Ich wollte schon immer Management studieren wusste aber nie so wirklich welche Vertiefung. Technisches Management bietet mir die Möglichkeit viele Einblicke in verschiedene Bereiche wie IT, Konstruktion oder auch Ingenieurwissenschaftliche Grundlagen zu bekommen. Somit kann ich später die Einzelnen Unternehmensbereiche verstehen und ein guter Vermittler zwischen diesen sein.
Die Hochschule ist eher klein und man fühlt sich schon fast noch ein wenig wie in der Schule früher ausser, dass ma...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absolut vielseitig

Technisches Management und Marketing

4.5

Der Studiengang ist nicht nur voll mit verschiedenen Management und Marketing Modulen, sondern auch reich an technischen und mathematischen Modulen.
Ich würde es an Mathematik und Wirtschaftsinteressierte Menschen weiterempfehlen. Die Hochschule ist sehr modern und familiär.

Für alles gewappnet

Technisches Management und Marketing

4.3

Mein Studiengang technisches Management und marketing beschäftigt sich mit vielen Bereichen wie Mathe und Physik, Marketing und bwl aber auch mit modulen wie Recht. So lernen wir viele verschiedene Bereiche kennen, sodass wir später aussuchen können in welche Branche wir arbeiten wollten.

  • 1
  • 41
  • 41
  • 6
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

Von den 90 Bewertungen fließen 44 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter