Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

92% Weiterempfehlung
92%

Letzte Bewertungen

John , 02.05.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Technology Management
Master of Business Administration
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

1 Semester

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang ist ist sehr interessant und mit viel Abwechslung. Die Profs benutzen auch Beispiele aus dem eigenen Unternehmen. Der Studiengang ist nicht so groß wie andere z.B (IWP). Man Garbsen Vorteil die Profs gehen auf individuelle Bedürfnisse ein und man kann gut arbeiten.

Viele tolle Inhalte

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Es gibt in diesem Studiengang viele tolle Studieninhalte, die eine gute Grundlage in vielen Bereichen, über ReWe, Controlling, Marketing und vielen anderen vermitteln. Für meinen Geschmack geht es ein wenig zu doll in Richtung Marketing, was ich aber durch die Wahl meines Studienschwerpunktes im 4. Semester (Risikomanagement) etwas anpassen konnte. Wer also auf der Suche nach einem Studiengang ist, der sehr breit gefächert ist und sich eher Richtung Marketing orientiert,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt guter und spannender Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im vierten Semester des Studiengangs und bin zwiegespalten bezüglich meines bisherigen Verlaufs. Die ersten beiden Semester waren in digitaler Lehre, dank Covid-19. Ab dem dritten Semester ging es dann in die gesamte Präsenzlehre. Die Inhalte sind gut, wobei der Studiengang m. M. n. ZU technisch ist. Viele Module in Mathe, Informatik, Physik, Statistik etc. und dazu jeweils eine Klausur. Meines Erachtens nach zu viel, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ingesamt ist der Studiengang ziemlich Praxis orientiert, mit dem Praxissemester und der Projektarbeit. Der Studienverlauf trägt optimal dazu bei einem guten Weg ins Arbeitsleben zu erlangen. Neben dem Praxis Aspekt ist die Hochschule sehr modern und digitalisiert. Die Hörsäle und Seminar Räume sind alle bestens ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.