Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

3.1
John , 02.05.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.1
Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.0
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Technologie-orientiertes Management
Master of Science
TU Braunschweig
Technology Management
Master of Business Administration
TUHH - TU Hamburg
Technical Sales and Marketing
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältiger Einblick

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

3.9

Durch die breit ausgewählten Fächer wie zum Beispiel Innovationsmanagement, Wirtschaftsinformatik oder Marketing und Unternehmensführung, kann man viele Einflüsse und Thematiken lernen und herausfinden welcher Job einem am besten zusagt und anspricht.

Insgesamt ein guter Grundlagen-Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

3.9

Ich habe im WS 19/20 angefangen, also das erste Semester noch ohne Corona-Einfluss studiert. Das war super, hat auch Spaß gemacht. Die Veranstaltungen waren gut strukturiert und die Dozenten motiviert. Auch die Inline-Vorlesungen haben all in all ganz gut funktioniert, denke ich.

Das was hier nicht so perfekt lief, ist die Organisation. Aber ansonsten ein guter Studiengang, den ich weiterempfehlen kann.

Super Erfahrungen

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

4.0

- Hochschule ist gut zu erreichen
- genügend Platz für Studierende im Hörsaal oder Seminarraum
- gute Mensa
- gute Professoren und Dozenten
- Gute Lehrinhalte
- Digital ist die HSHL gut aufgestellt, sei es auf der Lernplattform als auch in der Hochschule selbst.

Praxisnaher Studiengang mit vielen Möglichkeiten

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

4.7

Meine Zeit an der HSHL kann ich als Durchweg positiv beschreiben. Die anfänfliche Skepsis, dass eine so kleine Hochschule nichts sei, ist bereits im Ersten Semester verflogen, da die Dozenten und Inhalte sehr professionell und praxisnah arbeiten. Neben der unzähligen, sehr persönlichen Seminaren (aufgrund kleiner angenehmer Gruppen von maximal 20 Leuten), konnte mich außerdem die extrem moderne Ausstattung überzeugen.

Es gibt zahlreiche tolle Angebote und das Praxissemester bietet die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 28
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024