Vorbereitung auf den Beruf

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind sehr modern.
Man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet. Sehr gute Betreuung bei den Projekt- und Bachelorarbeiten. Das CampusOffice ist immer gut zu erreichen und man kann alles online nachschauen, sowohl aktuelle Informationen, als auch Termine.

Breit gefächerte Studieninhalte

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Das Studium bietet die Möglichkeit klassische BWL - Themen und technisches Wissen zu vereinen. Auch der Bereich Marketing ist sehr interessant gestaltet. Das Praxissemester verbindet theoretisch erlerntes Wissen mit praktischen Erfahrungen und hat mir persönlich sehr bei der Wahl meiner beruflichen Zukunft geholfen.

Mittelmäßig

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Einige Dozenten halten wirklich sehr gute, interessante Vorlesungen, bei denen man wirklich etwas für seine berufliche Zukunft mitnehmen kann. Bei anderen Dozenten ist jede Vorlesung verschwendete Zeit (schlecht organisiert, fachlich eher schwach, Vorlesungen aufmerksam zu verfolgen daher schwierig, dann lieber die mäßig guten Vorlesungsunterlagen durcharbeiten). Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet, aber leider auch recht unorganisiert. Prüfungspläne werden sehr spät veröffentlicht, gerne auch mal kurzfristig verändert. Die Bibliothek ist für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eingewöhnung

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Da ich im Wintersemester 2020 angefangen habe, hab ich nur die online Semester und die dazugehörige Einführung miterlebt und muss sagen, dafür das alles digital gemacht wurde fand ich es super. Eine digitale Führung durch die Uni und eine super Aufklärung für die Lernplattform haben einen gut vorbeireitet. Auch mit Kommilitonen hat man kennenlernen können, welches einen das lernen für Prüfungen definitiv vereinfacht hat.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header 1: airfocus/unsplash.com