Studiengangdetails

Das Studium "Technisches Management und Marketing" an der staatlichen "Hochschule Hamm-Lippstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Hamm. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamm

Letzte Bewertungen

3.1
John , 02.05.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.1
Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
4.0
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Technical Sales and Marketing
Bachelor of Arts
FH des bfi Wien
Technologie-orientiertes Management
Master of Science
TU Braunschweig
Technology Management
Master of Business Administration
TUHH - TU Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbaufähig

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

3.1

Das größte Problem der Hochschule sind die organisatorischen Sachen (bsp. Termine für Prüfungsergebnisse), sowie die teils unmotivierenden Vorlesungsveranstaltungen. Dennoch kann ich diesen Studiengang an jeden weiterempfehlen, der sich für Wirtschaft (insbesondere Marketing) interessiert.

Die digitale Welt

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

4.6

Praktisch und theoretische Erfahrung in vielen Bereichen. Internationale Vorgehensweisen. Sehr vielfältig von Marketing zu Controlling oder supply chain management.Sehr empfehlenswert für jeden der eine business Idee oder Strategie schon hat. Auslandsemester ist ein Vorteil.

Ein Studiengang mit vielen Perspektiven

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

3.9

Im TMM Studiengang erwartet einen Lehrveranstaltungen, die nicht nur Marketing oder Logistik beinhalten, sondern viele anderen Studienbereiche, die später deutliche Vorteile schaffen und euch mit viel wissen füllen werden.
Dies setzt vorraus, dass man auch offen ist und Interesse an dem lernen und dem weitreichendem Wissen haben muss, um erfolgreich durch das Studium zu kommen.
Besonders sind die Studienschwerpunkunte die einen eine Vertiefung bieten und das weitreichende wissen nochmal auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 28
  • 20
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024