Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Praxisorientiertes, fächerübergreifendes Studium
Dass solche Leute wirklich von Unternehmen gesucht werden. Es wird fächerübergreifend und praxisorientiert gelehrt. Dozenten sind in der Regel offen und bemüht Fragen jeglicher Art zu beantworten.
Der Studienverlauf ist sinnvoll durchdacht, dennoch macht alles den Anschein als sei es noch nciht so ganz ausgereift (bezüglich Abschluss, Studienplanung).
Die Hochschule ist top ausgestattet und auf einem sehr modernen Stand.
Auch Platzmangel gibt es in der Regel nicht.
Umfangreiches und Interessantes Studium
Technisches Management und Marketing ist ein Studiengang, in dem - ähnlich wie beim Wirtschaftsingenieur - Inhalte der Betriebswirtschaft und des Ingenieurswesens vereint werden.
Im Studium werden uns diese Kompetenzen immer aus Sicht der Managementebene dargestellt, da der Studiengang sehr Karriereorientiert ist.
Der Ingenieurswissenschaftliche Teil zeichnet sich dabei durch Kurse wie Fertigungstechnik, ingenieurswissenschaftliche Grundlagen und einem CAD Lehrgang aus.
Hauptsächlich steht aber die Betriebswirtschaft mit einem besonderen Augenmerk...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 98% empfehlen den Studiengang weiter
- 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter