Ziemlich gut

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich neue technische Begriffe und Software gelernt. was mir später auch sehr geholfen hat.
Interessant fand ich vor allem die Seminare und Präsentationen die man im Laufe des Studiums halten muss und somit lernt man wie man auf den Punkt bei dem Publikum kommt.

Sehr schöne neue FH

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Die Professoren sind alle praxis erfahren und bringen viele LehrInhalte aus dem wirklichen Leben mit. Die Stadt allerdings muss noch zur Studentenstadt werden. Ansonsten ist das neue Gebäude super und die Atmosphäre aufgrund der eher kleinen FH gemütlich.

Vielfältig und innovativ

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Für alle die im technischen Bereich ins Management wollen und auch für viele andere die sagen dass technische Fächer machbar sind. Durch das integrierte Praxissemester kann man für den späteren Werdegang gut Kontakte knüpfen. Die moderne und technische Ausstattung der Räume und Hörsäle erleichtert viel, vorallem da die meisten Professoren später die Skripte Hochadel und man in der Vorlesung wirklich aufpassen kann.

Eine Hochschule in den Startlöchern

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Zu dem Anspruch der Lehrveranstaltungen lässt sich sagen, dass es definitiv ein - mal mehr, mal weniger - intensives Studium ist. Es hängt definitiv davon ab, wie ambitioniert man selbst ist und welches Motto einem wichtig ist ("Semester dranhängen", "4 gewinnt" oder "absolute Leistungsgrenze"). Ich selbst hatte ein miserables Fachabi, aber dann in der Ausbildung gemerkt "Lernen ist sinnvoll" und demnach auch für angebliche "Siebfächer" wie Mathe Fleiß an den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.