Empfehlenswert

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Auch wenn Hamm nicht die attraktivste Stadt ist kann ich die FH nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind mehr als kompetent und der Studieninhalt kann richtig Spaß machen.
Die Hochschule ist neu und viele technischen Geräte laufen noch nicht einwandfrei. Was für mich der größte Kritikpunkt ist, ist das kein wirkliches Campusleben entsteht. Liegt vermutlich auch daran das die meisten pendeln.

Schöne Atmosphäre!

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß, ich gehe gerne hin, weil die Atmosphäre echt schön ist. Die Hochschule ist neu ausgestattet, die Dozenten sind nett und kompetent und die Kommilitonen auch gut. Allerdings scheinen die Inhalte/Klausuren nicht sehr anspruchsvoll, weil ich persönlich ohne großen Aufwand sehr gut abgeschnitten habe.

Neue Hochschule

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Bei mir handelt es sich um eine relativ neue Hochschule. Unser Studiengang war der zweite. Dementsprechend steckte noch alles in jungen Schuhen, so dass organisatorisch vieles unklar war für uns/mich.
Das erste Jahr bestand unser Campus noch aus einer alten Bundeswehr-Kaserne. Nicht wirklich schön und die Stadt Hamm selber, bietet nicht viel für Studenten an. Das hieß : Keine schöne Hochschule und auch keine schöne Stadt, die etwas anzubieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gelungener generalisierter Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Schwerpunkt Marketing und Unternehmensführung. Technikanteil etwa 30-40%. 7 Semester incl. Praxissemester. Dozenten haben allesamt Praxiserfahrung in Unternhemen und sind häufig immernoch tätig. Sprachen werden leider etwas vernachlässigt, dafür aber sehr gute Soft-Skill Vermittlung. Sprachen können an Hochschule freiwillig gewählt werden.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.