Neue Hochschule

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Bei mir handelt es sich um eine relativ neue Hochschule. Unser Studiengang war der zweite. Dementsprechend steckte noch alles in jungen Schuhen, so dass organisatorisch vieles unklar war für uns/mich.
Das erste Jahr bestand unser Campus noch aus einer alten Bundeswehr-Kaserne. Nicht wirklich schön und die Stadt Hamm selber, bietet nicht viel für Studenten an. Das hieß : Keine schöne Hochschule und auch keine schöne Stadt, die etwas anzubieten hatte. Zum Glück ist Dortmund und Münster relativ schnell zu erreichen. Aber wirklich Lust, jedesmal von der Bahn abhängig zu sein, war ein Grund, lieber im Bett liegen zu bleiben, während andere feierten.
Jetzt nach über 2 Jahren, sind wir mittlerweile im neuen Gebäude der Hochschule. Zwar klein, aber fein. Dennoch kommt das "Studentenleben" was man sich immer vorher ausgemalt hat, nie wirklich an oder hat sich nie wirklich entwickelt. Es liegt vielleicht an der langweiligen Stadt oder einfach an den Studenten. Ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich entschieden, nach meinem Auslandssemester, nach Dortmund in die Innenstadt zu ziehen. Seit dem, fühle ich mich wenigstens etwas mehr "studentisch", da alles mögliche direkt vor der Haustür ist und man sich einfach lebendiger fühlt.

Im Ganzen und Großen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang und habe keine Minute meine Entscheidung bereut. Spaß an den Fächer sollte den Spaß außerhalb übertreffen und man sollte nicht nach der Optik der Universität oder der Stadt an sich gehen.

Bilder des Rezensenten

Jonas , 14.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Sina , 12.04.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Malte , 12.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Dominik , 02.03.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Andrej , 05.02.2024 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Benny , 30.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Marvin , 11.11.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Judith , 17.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Holger , 12.10.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)
Felix , 29.09.2023 - Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Über Evin

• Alter: keine Angabe