Super Studiengang, Super Hochschule

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Für Technisches Management und Marketing (kurz TMM) habe ich mich damals entschieden, weil ich ganz einfach die Studiengangsbeschreibung super interessant und besonders fand. Marketing fande ich schon immer spannend und so habe ich mich nach dem Abi ohne viel drüber nachzudenken eingeschrieben.
Wem es genauso geht, er/sie aber abgeschreckt von dem "technischen Aspekt" ist, dem kann ich Entwarnung geben! Der technische Aspekt des Studiengangs Zeichnet sich durch vereinzelte Module wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt guter und spannender Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Aktuell befinde ich mich im vierten Semester des Studiengangs und bin zwiegespalten bezüglich meines bisherigen Verlaufs. Die ersten beiden Semester waren in digitaler Lehre, dank Covid-19. Ab dem dritten Semester ging es dann in die gesamte Präsenzlehre. Die Inhalte sind gut, wobei der Studiengang m. M. n. ZU technisch ist. Viele Module in Mathe, Informatik, Physik, Statistik etc. und dazu jeweils eine Klausur. Meines Erachtens nach zu viel, da man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiger Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Der Studiengang ist facettenreich und bietet einen Einblick in alle Bereiche in technischen Unternehmen. Durch die Schwerpunkte kann man sich später spezialisieren. Generell habe ich das Gefühl nach dem Studium viele Möglichkeiten zu haben, da ich bereits verschiedene Jobangebote bekommen habe.

Praxisorientierter Studiengang

Technisches Management und Marketing (B.Sc.)

Ingesamt ist der Studiengang ziemlich Praxis orientiert, mit dem Praxissemester und der Projektarbeit. Der Studienverlauf trägt optimal dazu bei einem guten Weg ins Arbeitsleben zu erlangen. Neben dem Praxis Aspekt ist die Hochschule sehr modern und digitalisiert. Die Hörsäle und Seminar Räume sind alle bestens ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 164 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.