Das Studium "Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext" an der privaten "IHL - Internationale Hochschule Liebenzell" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bad Liebenzell. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 67 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.5 Sterne, 83 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Bad Liebenzell

Kathrin , 23.04.2019 - Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext
Elisabeth , 17.04.2019 - Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext
Christina , 16.04.2019 - Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Hochschule Fulda
Hochschule RheinMain

Angenehmes Lernen bei äußerst engagierten Dozenten

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Ich hätte mir keinen besseren Ort für mein Studium vorstellen können.
Die Dozenten sind sehr nahbar und jederzeit erreichbar. Man lernt hier nicht nur für seinen Beruf, sondern fürs Leben. Studenten werden in ihren Begabungen gefördert und finden immer ein offenes Ohr.

Super Kombi, lohnt sich!

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Das Studium der Sozialen Arbeit wird gut mit Theologie und dem persönlichen Glauben verknüpft. Neben dem Studium wird auch auf die persönliche Entwicklung viel Wert gelegt. Es gibt viel Austausch und gute Gemeinschaft unter den Studenten, die Jahrgänge sind eher familiär. Die Dozenten sind fachlich versiert und sehr nahbar und fragen nach den Bedürfnissen der Studenten. Sehr empfehlenswertes Studium!

Vielfältiges Studium

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Ich studiere im 2. Semester Theologie und Soziale Arbeit und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Das Studium verbindet die gelernte Theorie unmittelbar mit der Praxis durch verschiedene Praktika, die wir an unterschiedlichen Stellen absolvieren können. Unsere Dozenten sind stets ansprechbar, nahbar und auf einer Augenhöhe, bei Fragen stehen sie uns immer zur Verfügung, was nicht selbstverständlich ist. Die Lehrveranstaltungen sind transparent, wir Studenten dürfen uns einbringen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundumpaket

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Praxisorientierte und lebensnahe Einblicke in Soziale Arbeit. Wertvoller und bereichernder Lerninhalt von theologischen Fächern.

Guter Umgang mit den Dozenten, die sehr menschenorientiert sind und uns in vielerlei Hinsicht entgegen kommen.

Sehr gute Unterrichts- und Lern-atmosphäre.

Guter Mix aus Theorie, Praxis und netten Menschen

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Im Studium wird viel Wert auf fachlich fundiertes theoretisches Wissen, sowie die Verknüpfung mit der Praxis gelegt, in der das Gelernte angewendet werden kann. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen ansprechend und sind sehr kompetent. Immer auch für die Fragen und Anliegen der Studenten offen.
Außerdem ist die Hochschule, sowie Lernmittel modern und ansprechend gestaltet. Außerdem wird großen Wert auf die Gemeinschaft unter den Studenten gelegt und wird gefördert durch Zusammenleben in WG's auf dem Campus, Veranstaltungen und gemeinsamen Mahlzeiten.

Praxisbezogenes Studium und nahbare Dozenten

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Man lernt vieles gleich mit der Möglichkeit, es anzuwenden. Ob einjährige Jugendarbeit, Jungschartag planen, Freizeitmitarbeit oder sozialdiakonisches Praktikum (Arbeit mit Strafgefangenen, Geflüchteten, Obdachlosen, Suchtkranken, etc...)
Darüberhinaus sind die viele Dozenten offen für Gespräche und persönliche Anliegen der Studenten.

Sehr anpassungsfähiges Studium

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Die Modulwahlen ermöglichen eine persönliche Ausrichtung der Studieninteressen, der Vorlesungsplan wird so geplant, dass möglichst alle Wünsche berücksichtigt sind und Charakterförderung ist das Aushängeschild dieser Hochschule. Im Hinblick auf die späteren Berufsfelder ein Muss.

Ein Studium das verspricht was es hält

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Studieninhalte bieten eine gute Abwechslung und nehmen in der Kombination der Studiengänge immer wieder Bezug aufeinander. Man ist herausgefordert praktische Erfahrungen zu machen und umzusetzen was an Theorie und Input aufgenommen wurde. Dozenten sind immer für Fragen offen und bereit sich in Gesprächen außerhalb der Vorlesungs- und Seminarzeiten, in Fragerunden und Diskussionsrunden, sich zu beteiligen.

Alles wird passend gemacht

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Ich glaube in keinem anderen Studiengang wird so versucht, Ziele und Wünsche zu verwirklichen. Ich habe viele Möglichkeiten Praxissemester oder Auslandssemester an den verschiedensten Orten zu machen und werde bei jedem Wunsch tatkräftig unterstützt.

Horizonterweiternd

Theologie/Soziale Arbeit im interkulturellen Kontext

Je länger ich in Liebenzell studiere, desto mehr merke ich, wie neue Impulse in meine Gedanken und Lebenswelt kommen, die mich verändern und herausfordern. Das tut mir gut, weil ich merke, dass ich mit dem Studium vorwärtskomme. Manche Studieninhalte überschneiden sich in manchen Modulen, aber das macht die Komplexität eben aus, weil es jeweils andere Zusammenhänge sind, die aufgedeckt werden. Es tut mir gut, eng mit anderen zusammenzuleben und Gemeinschaft während dem Studieren zu haben. Das Studium stärkt nicht nur meinen akademischen Grad sondern auch meine Persönlichkeit.

Von den 67 Bewertungen fließen 53 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.